Ist es ein ernstes Zeichen, wenn man der Mutter vorgestellt werden soll?

7 Antworten

Hallo Mandarina, das könnte man verschieden deuten. Ich würde mich jedoch nicht auf mögliche Deutungen konzentrieren, sondern darauf, was ich will oder nicht will. Das heißt, meiner Ansicht nach ist die Frage, empfindest DU die Einladung der Mutter angenehm, oder würdets du dir lieber mit so einer Begegnung noch Zeit lassen. Entscheidend ist deine Beziehung zu deinem möglichen künftigen Freund, und dass er deinen Willen akzeptiert.

Alles Gute!

Das kommt wohl mehr auf Mutter und Sohn an.

Wenn sie ein "biederes Mütterlein" sein sollte, und er Dich ihr vorstellt wie die neue Freundin aus dem Kindergarten... wäre ich vorsichtig.

Die Mutter eines 25-Jährigen kann aber auch 'ne junggebliebene Mitvierzigerin sein, die zu ihrem Sohn, und vielleicht später auch zu dir, ein freundschaftliches Verhältnis hat - das wäre doch top.

mandarina123
Fragesteller

Naja er sagte mir, sie verliebt sich immer gleich in die Damen (die letzte war seine Ex vor mehr als drei Jahren). Bilder habe sie schon gesehen und sich gleich in mich verguckt. Scheint nett zu sein. Aber ist das jetzt generell gut oder schlecht? Bringt man Blumen?

HerrHoeltchen  09.05.2014, 21:43
@mandarina123

Aber ist das jetzt generell gut oder schlecht?

Generell kann man garnix sagen. Auf jeden Fall seit Ihr, so kommt es mir vor, verliebt und er scheint es ernst zu meinen. Lass Dich einfach überraschen.

Die Nummer mit den Blumen würde ich mir verkeifen. Für die Blumen ist er zuständig - ist ja schießlich seine Mutter die Muttertag hat.

Zumindest ist es kein schlechtes Zeichen wenn dich dein Freund seiner Mutter vorstellen möchte, wenngleich es dafür noch relativ früh ist und es natürlich auch keine Garantie dafür ist, welchen Verlauf eine mögliche Beziehung nehmen könnte. Zu beachten wäre aber unter Umständen auch ob dein Freund einem anderen Kulturkreis entstammt, denn da bekommt die Vorstellung der Freundin auch einen ganz anderen Stellenwert.

Ich denke schon, dass das ein gutes Zeichen ist. Du bist ihm offenbar sehr wichtig, wenn er dich seiner Mutter vorstellen möchte und er offensichtlich viel von dir erzählt.

Sonntag ist Muttertag, da bietet sich das an. Aber natürlich ist das ein gutes Zeichen, er würde ja nicht jede zur Mama schleifen.