Ist es eigentlich okay die Sachen übers Internet zu bestellen oder in puncto Umwelt sehr ungut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du

  • das Zeugs vor Ort nicht bekommst
  • dadurch nicht für jedes einzelne Teil zum Laden fährst
  • nicht alles 3x zurückschickst

Nicht wenn du

  • Alle Läden vor Ort hast
  • Sachen an-/ausprobieren willst/musst
  • Das auf dem Weg besorgen kannst...
  • Mit ÖPNV hinkommst...

Jeder wie er will. Was ich aber sinnlos finde, wenn du alle Geschäfte in deiner Umgebung hast und stattdessen alles online bestellst was auch wieder 2-3 Tage zum liefern braucht.

Knochenjimmy
Fragesteller

Es geht jetzt nicht um die Zeit sondern um die Stoffe die verbraucht werden. Also was da in die Luft geblasen wird an Abgasen und so.

Narrativium  05.01.2023, 15:42
@Knochenjimmy

Wenn bestellen, dann schau ob du das regional tun kannst. Für die Umwelt ist es sicher nicht sinnvoll, ein Paket aus China für ein Stück zu ordern.

Besser 1 Fahrzeug liefert die Sachen für eine ganze Straße als das 100 Fahrzeuge ins Einkaufszentrum fahren um sich dort was zu kaufen.