Fällt es auf wenn ich über mein Amazon alter lüge?

4 Antworten

Klar kann es auffallen, die Amazon KI ist da recht zielsicher. Und dann geht das Jammern los. Und ruck-zuck ist der Account mit dem schönen Guthaben drauf gesperrt. Und jetzt weise mal nach, dass Du die Person bist, der das Guthaben gehört.

Alternativ: Gutschein auf den Amazon Account der Eltern geben, und die kaufen für Dich ein.

Mein Sohn hatte auch schon mit 17 einen Account und konnte alles, was eben keinen Altersnachweis benötigte und somit irgendwelchen Beschränkungen unterlag, kaufen. Er hat immer Gutscheine von Verwandten etc. bekommen und diese dort genutzt.

Es ist generell strafbar beim Alter zu lügen, egal ob 10 Tage oder 10 Jahre

Jaridien  04.09.2023, 20:11

Falsch. Es steht in den AGB. Das ist kein Gesetz, sondern eine Nutzungsvereinbarung.

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Wenn man das genau durchliest, ist also ein Kauf durch unter 18 möglich. Aber eben mit der genannten Einschränkung.

Jaridien  04.09.2023, 20:12
@Jaridien

Oh sorry, das ist unter den falschen Kommentar gelandet :)

tauwis  04.09.2023, 20:13
@Jaridien

Ja, das schon. Das hat aber weder mit der Frage noch mit meiner Antwort was zu tun.

Ich empfehle dir nicht dich strafbar zu machen, von demher...

Amazon ist ab 18. Ohne Ausnahme. Und ja, mit Konsequenzen bei Falschangabe

Jaridien  04.09.2023, 20:12

Falsch. Es steht in den AGB. Das ist kein Gesetz, sondern eine Nutzungsvereinbarung.

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Wenn man das genau durchliest, ist also ein Kauf durch unter 18 möglich. Aber eben mit der genannten Einschränkung.