Ist es egal, wenn eine Bandschlinge nass geworden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen egal, Ausrüstung wird auch mal dreckig oder nass.

Das ist überhaupt kein Problem. Über Bergwacht und Alpinismus kommt meine Ausrüstung sehr häufig mit Nässe in Berührung. Ich lasse es nach solchen Einsätzen immer in einem Innenraum trocknen (damit es nicht zu sehr der UV-Strahlung der Sonne ausgesetzt ist, die ist nämlich auf Dauer schädlich für die textilen Materialien), bevor ich es wieder aufräume, damit nichts schimmelt oder anfängt, schlimmer zu stinken als meine Schuhe.

Woher ich das weiß:Hobby

Was sollte denn passieren? Ein Kleidungsstück wird ja auch nicht kaputt, wenn es mit Wasser in Verbindung kommt. Sonst wäre es etwas schwer, Kleidung zu waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel