Ist es egal welche Socke man Links oder Rechts trägt?

14 Antworten

Grundsätzlich ja.

Manche Menschen haben eine sehr prägnanten,übergroßen,gebogenen Großzeh.In diesem Falle beult sich die Socke derart aus,das auch nach dem Waschen und Trocknen zu erkennen ist,ob diese rechts oder links getragen wurde.

In dem Falle würde ich dann das beibehalten.Ansonsten hättest Du über dem Kleinzeh eine Falte,die im Schuh scheuert und drückt.

Dazu gibt es Socken,die gekennzeichnet rechts bzw.links zu tragen sind.

Ja, ausser sie sind gekennzeichnet mit R + L (bei bestimmten Sportsocken).

Bei ganz normalen Socken ist es sogar besser man trägt die immer so wie es gerade kommt, da der große Zeh ja die Socke immer etwas ausbeult. Das gleicht sich dann immer aus.

Aber es gibt spezielle Socken, die so verarbeitet sind, dass man die rechte Socke (meist mit einem R gekennzeichnet) rechts tragen sollte und andersherum. Besonders bei Sportlersocken oder qualitativ hochwertigen Wintersocken.

Eigentlich nicht aber wenn sich dein fusszeh an einen Socken dran gewöhnt hast dann siehst du beim ausziehen das sich der zeh ausgeformt hat und du beim nächsten mal links von recht unterscheiden kannst

tatsächlich sind linke und rechte socke unterschiedlich geschnitten. aber wenn du sie falschrum trägst ist es auch egal. eigentlich ist alles egal, schließlich sterben wir alle eines tages :D

Dirndlschneider  23.10.2016, 23:09

Nein , Socken sind identisch ( rechts oder links ) - das Sockenstricken wäre eine echte Herausforderung , wenn man auch noch seitenverkehrte Modelle anfertigen müsste .

Fensterlecker  23.10.2016, 23:13
@Dirndlschneider

Dann ist sind die Buchstaben "L" und "R" auf meinen Socken Bullshit ;D Die Modeindustrie macht sich über mich lustig :(