Ist es egal, welche micro SD-Karte ich für mein Handy kaufe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue in der Handy-Anleitung nach, bis zu welcher Größe (in GB) dein Handy Micro SD-Karten unterstützt. Bis zu dieser Größe kannst du dann Karten verwenden. Hersteller ist egal, wobei Qualität und Geschwindigkeit natürlich ihren Preis haben.

Normalerweise können die Handys Speicherkarten nur bis zu einer gewissen größe Verwalten. Das Samsung S5 zb bis 128 GB, darauf solltest Du also achten. Desweiterem müssen die Karten in dem richtigen Dateisystem formatiert werden.

es kommt darauf an was du dort drauf habrn möchtest . wenn du zum bsp viel musik drauf haben möchtest würde ich mir schon ein paar GB mehr holen

Firma, Kapazität sind egal. Es müsste bestimmt eine microSD sein

IQ1001  07.09.2015, 10:30

Kapazität ist nicht egal1 Wenn das Handy z. B. nur Karten mit max. 32 GB unterstützt (steht in der Anleitung), kann ich keine 64 GB-Karte verwenden.

Kompatibilitätsprobleme gibt es afaik keine.