Ist es der Sinn des Lebens richtig zu leben, weil man dann kein Ziel haben muss, um das Richtige zu erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Deine Alternativen sind Unsinn!

Ziele sind nicht automatisch falsch - Du solltest sie nur hinterfragen, ob sie gut sind.

Und das Richtige tun sollte man in jeder Situation, sofern man erkennt, was im Moment richtig ist.

Ohne Ziel treibt man nur planlos umher - und das ist bestimmt nicht richtig.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich brauche kein Ziel da ich richtig lebe.

Dichterseele  10.03.2024, 00:27
@kaempferdersonne

Wenn Du so von Deiner Meinung überzeugt bist, warum verschwendest Du dann hier andrer Leute Zeit, um zu fragen? Findest Du das richtig???

Nein

Ohne Ziel gibt es auch keinen Sinn, kein sinnvolles Tun.

Ja

wenn du am ende deines lebens zufrieden bist mit dem was du getan hast, dann wars gut. :)