Ist es biologisch normal wenn 40-50 Jährige Lehrer frühreife 12-13 Jährige Mädchen sexuell attraktiv finden?

10 Antworten

Attraktiv finden darf er sie, mehr aber auch nicht. Ein Lehrer hat sich im Griff zu haben oder er ist halt seinen Job los. Das ist sicher!

Stefan7492  31.03.2018, 22:08

Wir hatten auf der Beruffschule ein Lehrer ( mitte 50) der hat probiert ne 17 jährige zu knallen und ist NUR versetzt worden.

Der hat ihr Bilder von seinem ***** geschickt, Ihr gute noten gegen sex angeboten usw.

schlaueKraehe  01.04.2018, 08:03

Das ist echt krank. Davor müssen die Mädchen geschützt werden.Wenn er aber als Wanderpokal in eine andere Schule geschickt wird, hat er einen schlechten Ruf weg und man wird ein Auge auf ihn haben. Beamte sind nur schwer rauszuschmeißen. Mich wundert aber, dass die Bilder nicht ausreichen!

Vornweg kurz, Homosexualität ist keine Anomalie, sondern kommt auch im Tierreich vor.

Zu deiner Frage, nein, normal ist es nicht.

Dennoch sind solche sexuellen Neigungen zum Teil, in einigen Menschen verankert. Dafür können sie nichts, da sie damit geboren werden. Sie dürfen junge Mädchen attraktiv finden, allerdings dürfen diese Menschen sich niemals ihren Neigungen hingeben, da es schlicht weg verboten und somit strafbar ist, da Mädchen (und Jungs), dadurch oft mals schwer geschädigt werden. Psychisch und Physisch.

Allerdings gibt es immer ausnahmen wo beide Parteien einverstanden sind, was dennoch mit Vorsicht zu genießen ist .

Ostpommern
Fragesteller

hä Trisomier kommt auch im Tierreich vor? Deshalb ist es normal? Besondere Logik, alles was bei Tieren vorkommt ist normal!!

Libertinaer  01.04.2018, 04:15
@Ostpommern

Homossxualitt ist exakt genauso "normal"wie Heterosexualität.

Der Homo sapiens ist, wie auch andere Primaten, grundsätzlich eine bisexuelle Spezies in verschiedensten Ausprägungen.

Und an den beiden Rändern gibt es - wie bei allem anderen auch - eine (halt nicht mehr bisexuelle) extreme Ausprägung.

So funktioniert "Natur".

Und BTW: Natur sorgt auch für ein sexuelles Interesse geschlechtreifer Lebewesen an anderen geschlechtsreifen Artgenossen.

Die Gründe dafür sollten eigentlich keiner Erläuterung bedürfen ...

... aber als Tipp: Mädchen sind mit 12/13 üblicherweise geschlechtsreif. Selbst wenn sie nicht "frühreif" sind.

Libertinaer  01.04.2018, 04:23
oft mals schwer geschädigt werden. Psychisch und Physisch.

Das ist schlicht Unsinn.

Schädigungen sind nur bekannt, wenn Sex nicht einvernehmlicb war (durch die dann angewandte psychische und/oder physische Gewalt).

Dem Gesetzgeber geht es beim Verbot von Ü14-Sexualkontakten mit U14 auch nicht um "Schutz vor Sex" (was arg krank wäre), sondern um eine Schutzzone für die U14 zur altersgerechten Entwicklung ihrer Sexualität mit ihresgleichen.

verreisterNutzer  14.01.2021, 15:47

Ich würde alle Leser bitten diese Antwort nicht ernst zu nehmen, da nicht alle Aspekte korrekt sind.

Und jetzt an den User, der den Kommentar verfasst hat: Bei solchen Themen sind weniger Meinungen gefragt, sondern viel mehr Fakten! Bitte halten sie sich doch freundlicherweise daran, Danke und einen angenehmen Tag noch.

Wenn Du es nicht hättest, wärest Du biologisch nicht normal.

Aber Du bist ja normal.

Ja das könnte man als wie du es nennst „biologisch normal“ beschreiben. Eine sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht, ist Evolutionsbiologisch bedingt und gewährleistet den Erhalt bzw. die Erhöhung der Populationsdichte. Dabei spielen rein natürlich gesehen, Altersunterschiede keine Rolle, sonst hätten früher menschliche Populationen nicht überlebt, weil keine Nachkommen mehr gezeugt würden.
Natürlich ist jedoch heute ein sexuelles Interesse und besonders das Ausleben dieses Interesses, bei großen Altersunterschied gesellschaftsmoralisch zu hinterfragen....
LG

Libertinaer  01.04.2018, 04:32

So weit, so richtig. Allerdings:

Natürlich ist jedoch heute ein sexuelles Interesse und besonders das Ausleben dieses Interesses, bei großen Altersunterschied gesellschaftsmoralisch zu hinterfragen....

Weder ist das zu hinterfragen, noch wird das gemacht. Zumindest nicht bei Ü14, die sexualmündig sind.

Wir leben nicht mehr in den 1950ern.

Und eine "gesellschaftliche Moral" gibt es auch nicht, sondern "individuelle Freiheit" begrenzt durch die Freiheit der Anderen - was dann in Gesetzen geregelt ist (s. Art. 2 Grundgesetz).

Potterhead2820  12.04.2018, 17:14

Klar jeder kann das tun was er möchte - soweit gesetzlich erlaubt natürlich. Jedoch sind große Altersunterschiede, gesellschaftlich meistens nicht toleriert. Ob man sich als „Betroffener“ daran stört oder nicht, ist dann eine persönliche Sache.
Jedoch ist eine Beziehung eines 14 jährigen Kindes mit einer erwachsenen Person gesetzlich verboten. Erst ab 16 darf man das selbst bestimmen.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ein 40 jähriger Erwachsener eine Beziehung mit einem 14 jährigen Kind führt, ist das schlicht und einfach Pädophilie...

Libertinaer  12.04.2018, 17:53
@Potterhead2820

Fail auf allen Ebenen!

  1. Mit 14 ist man kein "Kind".
  2. Medizinisch ist man Kind bis zur Geschlechtsreife am Anfang der Pubertät. Da gilt 12 als Grenzalter, bei Mädchen noch weniger.
  3. Rechtlich ist man dann noch bis 14 "Kind". Ab 14 ist man "Jugendliche(r)". "14" und "Kind" ist ein Widerspruch in sich.
  4. Natürlich ist eine Beziehung einer 14-jährigen jugendlichen zu einer erwachsenen Person auch nicht verboten. Wichtiger: Für eine erwachsene Person ist der Sex mit einer jugendlichen Person ebenfalls nicht verboten. Nur bei Schutzbefohlenen gilt 16 als Untergrenze.
  5. Nicht nur ist das nicht verboten, sondern wenn die Eltern das ohne trifftigen Grund zu unterbinden suchen, handeln sie rechtswidrig: Sie schaden damit dem Kindeswohl. Denn man ist seinen Eltern ab 14 keine Rechenschaft schuldig, warum man sich in wen verliebt, und entscheidet selbst. Ungerechtfertigte Eingriffe der Eltern stören den Prozess des Selbstständigwerdens. Merke: "Natur und Recht fordern die Loslösung von den Eltern."
  6. Sexualkontakte zw. Erwachsenen und Jugendlichen sind heutzutage gesellschaftlich weitgehend toleriert. Deswegen gibt es da auch, anders als früher, kaum noch (eh erfolglose) Anzeigen. Deine persönliche Toleranz mag da anders aussehen, aber die war ja nicht das Thema.
  7. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was "Pädophilie" bedeutet. Mal ganz ehrlich: Auch dein letzter Satz ist schlicht Blödsinn im Quadrat.

Fazit: Selten in so wenigen Worten so viel Unsinn gelesen.

Um mal deinen Wissensstand ein wenig hochzuleveln: https://www.gutefrage.net/frage/strafbar-wenn-ein-18jaehriger-und-eine-14jaehrige-sex-miteinander-haben#comment-158749622 (beachte ruhig auch den Link zu einigen realen Beispielen - inkl. Lehrer und 14-Jährige), http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html (in der Urteilsbegründung werden die Richter sehr deutlich - von dort stammt auch obiges Zitat -, und die Eltern verloren übrigens ihr Sorgerecht), und last but not least: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Die sexuelle Attraktivität von Schülern auf Lehrer rührt an ein Tabu. Wenn es als Phänomen tatsächlich so selten wäre hätte die englische Rockband "Police" wohl kaum einen Song zu diesem Thema aufgenommen: "Young teacher"