Ist es bewiesen das Magie nicht exsistiert?

20 Antworten

es wurde weder bewiesen, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt. wobei viele vermuten, dass es sie versteckt gibt. und wir alle haben sie in uns. frage: wie anwenden?

Sehe es mal so, Gott ist nicht bewiesen und Milliarden MEnschen glauben trotzdem daran.

Weshlab sollte es keine Magie geben?

Ellwood  30.03.2010, 15:15

Gegenfrage: Weshalb sollte es einen Gott geben? Nur weil Milliarden Menschen dran glauben? Wohl kaum.

verreisterNutzer  30.03.2010, 15:36
@Ellwood

die 1. Frage, die hier zu klären wäre ist doch wohl die: was versteht jede unter einem Gott, wie ist er/sie/es definiert - klass. Variante ist der alte Mann auf dem Schaukelstuhl. Gott ist für viele auch ein Zustand, ein Gefühl des Friedens, und spätestens hier scheiden sich die Wege.

Nemir  05.01.2014, 13:56
@verreisterNutzer

Es gibt einen Gott meiner Meinung nach.... Der Mensch selber ist für mich schon ein Beweis da er seit seiner Existenz stets höhere Wesen angebetet hat... egal zu welcher Zeit und an welchem Ort.... Aber auch die Tatsache das es den Urknal gab spricht für mich für einen Gott, woher sonst sollten all die Atome und die Materie kommen? Ich finde Gott ist ein Wissenschaftler, und ein genialer noch dazu... Ein brillianter Wissenschaftler hat auch eine Mathematische Formel dafür gefunden das es Gott gibt... schaut mal hier nach: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Nemir  05.01.2014, 13:56
@verreisterNutzer

Es gibt einen Gott meiner Meinung nach.... Der Mensch selber ist für mich schon ein Beweis da er seit seiner Existenz stets höhere Wesen angebetet hat... egal zu welcher Zeit und an welchem Ort.... Aber auch die Tatsache das es den Urknal gab spricht für mich für einen Gott, woher sonst sollten all die Atome und die Materie kommen? Ich finde Gott ist ein Wissenschaftler, und ein genialer noch dazu... Ein brillianter Wissenschaftler hat auch eine Mathematische Formel dafür gefunden das es Gott gibt... schaut mal hier nach: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Vollständig auszuschließen ist es natürlich nicht. Es ist auch nicht bewiesen, dass kein Geheimbund existiert. Die relativ neue (und seit Dan Browns Lost Symbol auch recht bekannte) form der Wissenschaft namens Noetik beschäftigt sich mit der Kraft der Gedanken. Hier kann nur mit Wahrscheinlichkeiten argumentiert werden. Natürlich ist es unwahrscheinlich dass irgendwo ein Geheimbund existiert, der über die Geheimnisse der Zauberei bescheid weiß. Aber man kann es nicht hundertprozentig ausschließen

Das was die Welt im innersten zusammenhält, wie sich das eine zum anderen verhält, stehlen die Wissenschaften seit Jahrzehnten aus der magischen Lehre, Die Esotheriker formen ihren Geist, nur weil man etwas nicht beweist, heißt es nicht das mans nicht kann. Umgetauft wurde zuhauf, das ist der Welt lauf. Ist Liebe, Charisma und Begeisterung etwa nichts. Das Wort, das große Redner sprechen, eingefahrene Meinung brechen, etwa nicht Magie genug. Ist der Menschen treiben, neue Dinge zu erschaffen, nicht Schöpferisch genug für dich? Was soll deiner Meinung denn auf Erdenrund geschehn. Wollt ihr denn die Götter sehen? Wunderbare hehre Wesen, wie sie neue Ordnung schaffen, wie sies einst gar gut getan. Die Physik, das ist die Grenze, die sich gar oft hat aufgetan. Bedank dich bei Einstein für den Unglauben.

Francine  30.03.2010, 15:12

sehr schön !! - dh

nein, es wurde wissenschaftlich noch nicht bewiesen, und wird auch in zukunft nicht bewiesen werden können..dies liegt aber daran, dass die physik versucht alles zu erklären, es kann keine magie geben, das wären ja dann nur bisher unentdeckte physikalische gesetzte, die physik ist noch nicht vollkommen