ist es besser 2 oder 3 RAM riegel zu haben je 16GB?

3 Antworten

nein, bau nur die 2 Ein. Dann läuft der RAM nämlich im dual channel und das ist besser.

Wenn du alle drei Ramriegel einbaust wirst du nur Probleme bekommen. Keine gute Idee .

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

MrRoyal
Fragesteller

Alles klar danke für die hife

Hallo,

Arbeitsspeicher sollte man nie mischen. Von daher lass den 4000 MHz Riegel weg. Die 32 GB reichen eh aus.

LG

Dann eher zwei, damit du Dual-Channel benutzen kannst. Achte auf die beiden richtigen Slots, kannst du im Handbuch des Mainboards nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby