Ist es angemessen wenn eine Ärztin einen kurzen Rock und ein Oberteil mit Ausschnitt trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine angemessene Kleidung im Beruf.

NickiLittle  07.05.2024, 05:39

in den meisten berufen jedenfalls nicht.

Ist es angemessen wenn eine Ärztin ...

Aber ja. Stelle dir vor, ein Arzt würde das in der Psychiatrie tragen. Den würde doch jeder für einen Patienten halten.

Vermutlich lässt ihn der Pförtner gar nicht raus.

Ich war letztes Jahr auf einer Reha.

Meine rumänische Oberärztin war oben rum sehr üppig

und auch extrem eng gekleidet, sodass man dachte,

jetzt platz gleich das Decoltee.

Als sie einem Tages von einem großen SUV nach Schichtende abgeholt wurde, sagte meine Kurfreundin zu mir: "Jetzt wird sie für die zweite Schicht abgeholt."

Also in der Psychiatrie sollen die Mitarbeiter ja weniger diesen kasack anziehen damit die Patienten sich eher wohlfühlen und nicht wie in einer Klinik.

Das vermindert die Distanz zwischen Patient und Mitarbeiter und vielleicht öffnen sich dann manche Menschen und reden und sagen was sie so Probleme haben.

Ausschnitt ja ist ok

aber Rock ? Ne eigentlich nicht