Ist es angeberisch, das gerade gekaufte Auto auf Instagram zu posten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

12 Antworten

Nein

Mein Auto, mein Haus, meine Frau

Alles wo man stolz sein kann... Darf man meiner Meinung nach, frei Posten (Frau vorher fragen ^^)

Lg

Nein

Posten vom Auto find ich nicht schlimm. Als Profilbild würde ich aber nicht machen. Aber ist meine Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

JEIN, da ich ihn nicht kenne. Es könnte auch große Freude dahinter stecken.

Nein

Kommt ganz auf den Kontext an.

Angeberisch ist es, wenn du damit anderen zeigen willst, was du tolles hast und dir von den Likes & Kommentaren Bestätigung erhoffst. Vor allem wenn du eigentlich kaum Ahnung von und Interesse an Autos hast. Oder womöglich noch den letzten Cent ausgegeben hast, um andere mit deinem neuen Luxus-Auto zu beeindrucken.

Nicht angeberisch ist es, wenn du dich sehr für Autos interessierst und einfach deine Leidenschaft teilen und Gleichgesinnte finden willst.
Ich habe auch viele Bekannte, die auf Instagram ausschließlich ihr Auto posten, ohne überhaupt ihr Gesicht dazu zu zeigen (reine Auto-Accounts).

Nicht unbedingt angeberisch ist auch, wenn du dir damit einen Traum erfüllt hast und du deine Freude mit anderen teilen willst (wobei das andere auch oft neidisch macht und als angeberisch wahrgenommen wird).

Oft kommt es aber auch auf die Art Auto an, die du dir gekauft hast.
Kaufst du dir zum Beispiel einen vollrestaurierten VW Käfer, würden viele sagen "Wow, schöner Oldtimer, das muss ein richtiger Autoliebhaber sein".
Kaufst du dir allerdings einen Mercedes-AMG, dann würden viele gleich sagen "Was ein Angeber, 500 PS braucht kein Mensch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Alles was man Postet ist angeberisch. Von der Blume über Autos Flugzeuge. Menschen

Hier sind es wenigstens noch Foto von Problem oder als Lösungshilfe-

PNWcars  03.01.2024, 12:40

Das sehe ich anders.
Ich poste auf Instagram vor allem Bilder von Dingen, die ich schön finde und deshalb diese Schönheit mit anderen teilen möchte.
Wie etwa Natur oder Kunst.