Ist es als Lagerist ein anstrengender Beruf?

6 Antworten

naja was heißt körperlich anstrengend... Das legt ja jeder für sich anders aus was für ihn anstrengend ist. In der Regel haben Lageristen aber Hilfsmittel für die schweren Sachen (Gabelstapler, Ameise, Hubwagen...) aber auch hier kommt es sicherlich auf die Firma im einzelnen an

Wenn du was körperlich richtig anstrengendes machen möchtest, schau dich doch mal bei Umzugsunternehmen als Möbelpacker/Umzugshelfer um.. Den ganzen Tag Möbel und Kisten beispielsweise in den 5. Stock zu schleppen stell ich mir weitaus anstrengender vor als die Arbeit als Lagerist.

Halunke666472  23.08.2023, 20:45

Sowas kann nur jemand schreiben, da kein Lagerist ist😂

http://www.schule-beruf.de/azubis/lagerlogistik-sto/lagerlogistik-sto.htm

Anpacken musst Du da schon auch können....

Gibt zwar genügend Hilsmittel , aber ab und an wirste auch

mal hinlangen müssen.VG pw

goldstatus
Fragesteller

Verdient man eigentlich recht gut oder?

peterwuschel  17.07.2015, 11:35
@goldstatus

@goldstatus.....Ein Freund von mir hat sich bis zum Lagerleiter hochgearbeitet .... Nach seinen Aussagen verdient er gut... Genaue Summe kann ich Dir nicht nennen.... Ist eh verschieden ...kommt ja darauf an bei welchem Unternehmen Du arbeitest und auch die Möglichkeit bekommst Dich weiterzuentwickeln. Viel Erfolg für Deine berufliche Zukunft..VG pw 8-:

aongeng  17.07.2015, 11:12

Das Gefälle in diesem Berufszweig ist sehr hoch. Kenne welche die hier mit dem Mindestlohn nach Hause gehen,  aber auch welche die zur Zeit bei knappen 5000 € liegen. Kommt wohl auf die Firma an.

Lagerist kann muss aber nicht körperlich anstrengend sein. Arbeitest du beispielsweise beim Pharmaunternehmen als Lagerist wirst du wohl kaum auf Gewichte kommen. Wärmend du in einer Manufaktur für Marmorplatten wohl durch aus mal schwerer heben würdest. Im allgemeinen wird aber mittlerweile in fast jeder Firma darauf geachtet das die Arbeit nicht zu schwer ist und dafür dann entsprechende Hilfsmittel bereitgestellt.

Der Lagerist arbeitet vorzugsweise mit einer Ameise, einem Hubwagen und manchmal mit einem Gabelstapler. Allerdings ist die Arbeit des Lageristen eher das koordinieren, kontrollieren und versenden der Ware. Natürlich muss man im Lager körperlich fit sein aber wenn du wirklich hart arbeiten willst, solltest du dir mal Betonbauer oder Gerüstbauer anschauen.

Gruß

Kommt auf den Betrieb an. Aber körperlich anstrengend eher nicht

Willi279  30.06.2019, 09:03

Ich habe 56 Jahre als Dachdecker gearbeitet .Dieser Beruf hat mir sehr viel Freude gemacht obwohl er körperlich anstrengend aber auch sehr viel seitig ist