Ist es als christ i.o. ein kleines aquarium zu haben?

(Das bild ist schon etwas älter)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

in ordnung 91%
Nicht in ordnung 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel steht nichts darüber, dass es verboten ist, ein Aquarium zu besitzen. Es sollte im Christentum kein Problem sein, Haustiere zu besitzen, da Haustiere in der Bibel nicht verboten sind.

Hallo Jhgvjhzvjghvjhg,

es ist keine Frage des Glaubens, bzw. der Glaubensrichtung, sondern nur, ob die Fische (Tiere) artgerecht gepflegt werden! Die Achtung und der Respekt vor dem Lebewesen, sollte auf alle Fälle an erster Stelle stehen!

Jhgvjhzvjghvjhg
Fragesteller

Hallo, ja, das bild ist schon älter. Die zu großen fische sind jetzt in dem größeren aquarium von meinem opa (ich glaub 180l)

Bezüglich Tiere kenne ich nur das Verbot, Tiere zu quälen, ansonsten darf man Tiere artgerecht halten, sie fangen, als Nahrung nutzen, als Nutztiere nutzen. Das einzige, was mir einfällt, ist wirklich nur das Verbot der Tierquälerei, sonst kenne ich keine Gebote oder Verbote.

in ordnung

In Ordnung ist es. Soweit du Fische hast, die in kleinen Aquarien auch gehalten werden gibt es kein Problem. Toll ist jedoch was anderes. Sieht aber toll aus!

in ordnung

Was hat den Christsein mit Haustierhaltung zu tun?

Petrus war Fischer..... das erste Erkennungszeichen des Christentums war ein Fisch... mehr fällt mir nicht ein.

Mach einfach.