Ist es (abgesehen von der Brandgefahr) gefährlich mit Teelichtern zu heizen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das ist ungefährlich (vorausgesetzt man passt auf das Feuer auf) 83%
Ja, das kann problematisch werden! 17%

3 Antworten

Ja, das kann problematisch werden!

Wenn du schreibst das heizt ungemein.Sitzt du in einer Gefängnisszelle? Dann is dein Zimmer nicht sehr groß.Ich würde keine Kerze anzünden,wenn ich schlafen gehen würde.Kann man höchstens machen solange man wach ist.Mitunter,kann es sein da eben Feuer Sauerstoff benötigt,der Sauerstoffanteil im Zimmer sehr niedrig sein kann.Erstickungsgefahr sehe ich jetzt da nicht.Da sind die Flammen zu klein und die Kerzen zu wenig.Trotzdem muss man bei soviel Kerzen immer aufpassen,wegen Brandgefahr.

Nein, das ist ungefährlich (vorausgesetzt man passt auf das Feuer auf)

dann müsste jedes gute candle light dinner in einer tragödie enden...

HEIZEN ??? xDDDDD du heizt mehr wenn du dich 24 stunden nich aus dem raum bewegst als 100 teelichter XD

Jumi1974
Fragesteller

Ich habe vor 1/2 Stunde 10 Teelichter angezündet und sitze jetzt mit kurzärmlichem T-Shirt in der Bude nachdem ich vorhin vor Kälte fast gezittert habe. Probiers doch einfach selber mal aus, du wirst erstaunt sein :)

Ranker  27.01.2011, 03:15
@Jumi1974

ich hab in meinem 11m² schon ne ganze tüte teelichter angemacht für meine freundin das wurde nicht wärmer als wenn ich mein pc anmache... ps pc's können richtig gut heizen hab noch nie richtig ne heizung gebraucht weil der 22stunden läuft XDD

Jumi1974
Fragesteller
@Ranker

Zünd mal zehn Teelichter an und halte deine Hand mit mindestens 10cm Abstand (sonst verbrennst du dich) über die Teelichter und dann lege deine Hand mal direkt auf den (glühend heissen) Computer und vergleiche ;)

Gelehrter  27.01.2011, 03:24
@Jumi1974

Dann ist aber deine Bude nicht sehr kalt.Dann frierst du eben schnell.Meine Heizung ist ebenfalls heruntergedreht und mein Zimmer ist etwa 20-25 qm Meter groß.Trotzdem friere ich nicht(bin Kälte gewohnt)

Ranker  27.01.2011, 03:28
@Jumi1974

hab nie gesagt das ich frierte nur das ich keine temperatur steigerung wahrnam

ready2takeoff  27.01.2011, 03:35
@Jumi1974

vollkommen richtig, genügend teelichter wärmen sogar sehr gut. ist doch auch klar !!! ich kenn das auch mit teelichtern das zimmer zu heizen. das geht und geht auch gut. erstickungsgefahr besteht deswegen nicht aber besonders gute luft hast halt am ende auch nicht mehr. und über nacht bzw beim einschlafen brennen lassen soll man zwar nicht hab ich aber auch schon oft gemacht und wenn man nicht ganz doof ist, ist es auch kein problem das sicher zu machen (nur trotzdem würd ich da nicht zu viele nehmen wenn das zimmer bis dahin eh schon erwärmt wurde).