Ist Erkältungssalbe mit Menthol rezeptpflichtig?

Und kann man diese in einer normalen Apotheke kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

nein Erkältungsalben sind nicht verschreibungspflichtig du bekommst sie sogar in deinem Drogeriemarkt. Deine Apotheke kann dich da aber besser beraten welche Salbe gut für dich ist.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, z.B. die von Wick ist nicht verschreibungspflichtig. Sie gibt es in Apotheken, aber auch in manchen Drogerien. Ich habe die damals bei Rossmann gekauft.

Dennoch gibt es noch weitere Anbieter.

Gruß

Pinimenthol Salbe und Wick Vaporub sind rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten.

Hallo, Tumarol-Salbe als klassisches Mittel zum Brust einreiben ist auch nicht schlecht.Ebenfalls rezeptfrei. Wolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bekommst Du in jeder Apotheke.