Ist Erdkunde mündlich schwierig im Abi ?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist es absolut machbar und weit interessanter als bspw Deutsch im mündlichen Abi. Geografie ist viel mehr an aktuelle Weltgeschehen angelehnt und lässt sich auch allein mit Verstand schon zu 20% machen.

Gideon2066
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit Erdkunde gemacht ? Wie verlief deine mündlich Prüfung ab ?

Dovahkiin11  06.04.2017, 23:23
@Gideon2066

Ja, ich hatte Geographie im 4. Fach (NRW Abitur). Der formale Ablauf ist landesweit gleich, soweit ich weiß. Und der Lehrer bespricht dies auch im Voraus mit den Schülern. Erste Aufgabe ist eine Präsentation der schriftlichen Ausarbeitung gewesen, zweiter Teil spontane Fragen.