Ist er wirklich ein Flüchtling aus Syrien oder nur ein Deutscher der sich als Syrischer Flüchtlinge ausgegeben hatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein vater ist auch aus einem anderen land und sein deutsch ist akzentfrei und er kann sich manchmal sogar besser ausdrücken als ich. Kenne echt viele bei denen, dass so ist auch eine aus meiner Klasse.

Sein Deutsch ist nicht gerade das beste

Catfish123
Fragesteller

Ein bisschen. Vielleicht ja absichtlich so gespielt damit es nicht auffällt.

crazybadgirl13  11.11.2023, 21:15

Kann sein,aber dieses stottern kriegt für mich eigentlich echt

Catfish123
Fragesteller
@crazybadgirl13

Ich hab sogar schon mal erlebt das einige Flüchtlinge auch bei ihrer eigenen Sprache stottern oder Analphabeten sind. Es gibt sogar Flüchtlinge die sich nur mit Bilder verständigen können so wie geistig behinderte ohne das eine Geistige Behinderung vorliegt. Alles schon erlebt.

tanztrainer1  13.11.2023, 23:52
@Catfish123

Mit Bildern verständigen?

Meinst Du etwa Gehörlose? Die gibt es auf jeden Fall. Da gibt es aber auch welche, die eine Gebärdensprache beherrschen.