Ist er nicht mehr gerne mit mir zusammen?

5 Antworten

Hallo zentangle,

Du schreibst: "Natürlich kann ich die Landschaft, den Abend, die Stadt..... auch alleine geniessen."

Kannst Du das wirklich?

Du fragst: "Aber ich frage mich einfach, warum man dann zusammen in den Urlaub fährt, wenn jeder für sich alleine ist?"

Du nennst ihn Partner - weißt aber anscheinend recht wenig von ihm. Es ist natürlich nicht so einfach, seine Vorstellungen zu benennen. Es wirkt schon etwas befremdlich, wenn man vor dem Urlaub sowas sagt wie: "ich möchte, dass...." Aber was sein muß, das muss sein.

Wenn man seinen Partner nur ein bisschen kennt, sollte man schon wissen, was man vorab besprechen bzw. vereinbaren solle. Das Äussern von Wünschen ist völlig OK. Und wenn diese Wünsche ignoriert oder abgelehnt werden, dann weißt Du, woran Du bist.

Deine ursprüngliche Annahme "in dem Punkt X denken und empfinden wir das Selbe" ist wohl unrealistisch. Das würde ich zum Anlass nehmen, anderen Annahmen auf Realität zu überprüfen.

solche Situationen kenne ich

ich bin zwar nicht die Überromantikerin, aber ich habe auch gewisse Vorstellungen von gemeinsamer Zeit

nicht wenigen Männern ist aber tagelange Nähe auch schnell zuviel

anstatt aber was zu sagen, merkt man es an ihrem Verhalten

also hilft nur Reden, möglichst ohne Vorwürfe, aber trotzdem deutlich, damit das Problem für Männerohren und Männerhirne auch ankommt

wer aber immer etwas distanziert ist, wird das auch nicht wirklich verändern

blöd für etwas mehr anlehnungsbedürftige Frauen, aber ist so

Das solltest du ihn fragen und nicht uns.

zentangle
Fragesteller

Eigentlich hätte mich vor allem interessiert, was ihr so für welche Ansprüche an eure(n) Partner-in stellt....

zentangle
Fragesteller
@SirPanda

Mit Meiner nichts, aber mit Deiner! Mich interessiert es, ob andere Paare ähnliche Probleme haben. Vielleicht geht es Andern auch so und möchten dies hier erzählen?

SirPanda  02.08.2021, 22:03
@zentangle

Ja aber vielleicht möchten Sie es auch nicht erzählen.

Du scheinst eine andere Erwartungshaltung zu haben als er. Dir sind andere Dinge wichtig. Er scheint etwas stumpf zu sein und auch etwas unromantisch, damit kannst du dich anfreunden oder nicht

zentangle
Fragesteller
@SirPanda

Niemand muss hier etwas erzählen, aber jeder darf...

Du solltest offen ein Gespräch mit ihm führen und ihn genau das fragen. Frag ihn auch was er sich wünscht und wie er sich einen gemeinsamen schönen Abend vorstellt.

Auch solltest du ihm deine Enttäuschung klar machen und deine Wünsche mitteilen.

Du solltest mit ihm reden, was kann den so wichtig sein in seinem Handy als eine schöne person und ein schöner Blick auf die Natur. Verstehe es nicht. Sprich mit ihm.

Finde so wieso Handy bisschen überflüssig im Urlaub und auch wenn man grade entspannt. Kann man nicht abschalten und mal auf sein Handy scheißen?

Seine Reaktion verstehe ich nicht, wieso fährt er in den Urlaub wenn er das gleiche macht was man auch zu Hause machen kann ?

Am besten miteinander sprechen, wenn er mal nicht am handy ist. Kommunikation in einer beziehung ist sehr wichtig, sonst ist der eine sauer und der andere versteht nicht wieso.. man sollte sagen was ihm stört.

Ich habe mal im Urlaub mit meinen Freund beide Handys weg gepackt, er wusste nicht wo .. icz habe keine Handy sucht, ich genieße immer alles vorallem Zweisamkeit. Deswegen habe ich beide Handys versteckt und er wusste nicht wo, der hat das dann auxh vergessen , weil er gesehen hat das es auch schönere Dinge gibt, als Handy.. er wusste natürlich das ich es versteckt hatte er war einverstanden.

Einfach reden und einen Weg finden.

Ansonsten mach dir nichts draus und versuche das beste für dich raus zu holen.

Viel Glück 1🍀