Frage von ComplicatedCora, 38

Ist er ein Fake (Chat)?

Ich habe bei Knuddels.de einen Jungen kennen gelernt, dann haben wir bei Whatsapp weiter geschrieben. Er ist richtig nett, sagt er ist 16 und wird bald 17. Aber etwas stimmt da nicht. Einige Dinge lassen mich zweifeln, ob er wirklich 16 oder nicht ist:

  • er hört David Bowie

  • er hat mir nur 2 Bilder geschickt, auf denen er irgendwie anders aussieht

  • als Profilbild hat er einen Senior Rossi

  • er kennt keine Filme, die in dem Alter eigentlich jeder kennt

  • er wird sauer, wenn ich nach weiteren Bildern frage

  • er hat mir eine Memo geschickt, aber ich kann an seiner Stimme nicht feststellen, ob er 16 oder älter ist

Denkt ihr, er ist wirklich 16 oder ist er irgendein 45 jähriger Mann, der Spaß dran hat, junge Mädchen reinzulegen?

Antwort
von loema, 33

Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass was nicht stimmt, dann hör drauf.
Egal ob er 45 oder 16 ist. Da stimmt dann was nicht.
Man kann auch mit 16 gefährlich abgedreht sein.

Antwort
von Imhungry1, 38

Bei Knuddels kann man doch sein Foto verifizieren. Frag ihn mal, ob er das machen würde, damit du sichergehen kannst, dass er der Junge ist, der er vorgibt zu sein.

Bevor du nicht 100% sicher bist, um wen es sich hinter diesem Profil handelt, würde ich keine privaten Dinge, wie Nachname, Wohnort, Schule etc. angeben.

Antwort
von rapfan98, 29

Skypt doch einfach da siehst du ihn dann frag ihn einfach mal wenn er ablehnt ist er ein fake

Antwort
von Madleenmunz, 28

Ich würde grundsätzlich niemanden Vertrauen, und es hört sich auch so an als ob er nicht der ist für den er sich hällt.
Vertrau ihm lieber nicht, solche dating Seiten & Apps sind aus eigener Erfahrung keine besonders gute Sache.
Meistens haben die nur das eine im Kopf.
Also lass lieber die Finger von der Seite

Antwort
von KaktuX, 28

Es gibt viele perverse ältere Menschen. Um so etwas zu überprüfen, frage ihn doch nach einem Bild, wo er Peace zeigt und die Zunge rausstreckt und dazu noch ein Auge schließt.

Wenn er 45 sein sollte, wird er wohl kaum so ein Bild im Internet finden xD

Kommentar von ComplicatedCora ,

er will ja noch nicht mal ein normales Bild schicken :(

Kommentar von KaktuX ,

Dann stimmt da was nicht :/

Antwort
von EnochianAscetic, 30

Wenn du schon Zweifel hast, würde ich EXTREM vorsichtig sein.

Bevor du irgendwas von dir erzählst oder schickst, würde ich auf jeden Fall auf einen Beweis warten. Also weitere Fotos, ein Telefonat oder Ähnliches.

Wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich ein 45jähriger ist, der junge Mädchen "reinlegen" will, die Nummer direkt zur Polizei geben und ihn noch viel härter reinlegen ;)

Antwort
von Kamihe, 29

Davon würde ich ausgehen, das Eine oder Andere.

Antwort
von Annelein69, 29

@loema hat das auf den Punkt gebracht.

Dein Bauchgefühl warnt dich,hör darauf.Denn meistens bestätigt sich dann so ein Verdacht!

Antwort
von rommy2011, 34

also ich bin schon etwas reiferen datums und würde dir recht geben bei all deinen aufgeführten punkten, die gefahr, dass da einer lediglich fischfleisch sucht ist sehr gross ! all deine argumente kann ich nur bestätigen.

Antwort
von Nadschi, 36

schwer zu sagen. Ich kenne viele menschen die sich für dinge interessieren, für die sich nicht viele 20 Jährige Männer z.B interessieren. Darunter sind z.B auch Metalfans, die eben keine Lieder von Rihanna und Co kennen (so als beispiel) . Auch fallen mir spontan mindenstens 3 Leute ein, denen die aktuellen Kinohits nichts sagen.

Die Sache mit den Bildern ist aber komisch. Heut zutage ist es ein leichtes, sich bilder zu schicken. Wenn jemand schon 2 bilder geschickt hat, hat er eine schlechte ausrede, dass er keine schicken möchte. Da würde ich also dran bleiben und selbst mit Bildern geizen, wenn du den kontakt noch nicht abbrechen möchtest. Versorge ihn auf keinen FAll mit intimen Details oder Bildern, womöglich, möchte er nur sowas. Keine zu privaten Details wie NAchnahme, genauer Wohnort usw.. Das versteht sich von selbst.

Tja... ansonsten.. entweder kontakt abbrechen oder dran bleiben, irgendwann fliegts eh auf. Ach so ja.. bei einem eventuellen treffen.. sei vorsichtig.. falls es nicht nur ein internetkontakt sein soll.

Kommentar von ComplicatedCora ,

Ich hab ein Treffen in 1 Woche vereinbart, wir treffen uns in meiner Stadt mitten auf der Straße zum Eis essen. Meine Mutter weiß Bescheid und wird sich 2 Tische weiter setzen, undercover :D

Antwort
von clemens546, 28

Bei sowas musst schon vorsichtig sein. Sobald er dir zu persönlich wird blockier ihn, oder zeig den chat deinen eltern, oder sonst irgendjemanden der das womöglich besser beurteilen kann

Antwort
von Soldier79, 15

Sag ihm, dass du Dir noch nicht 100% sicher bist, wegen Internetbetrug usw. du ihn aber sehr gerne kennenlernen möchtest. Er soll Dir jetzt ein Selfie von sich schicken mit irgendetwas drauf, worüber ihr euch bereits unterhalten habt. Also wo du sicher bist, dass nur er es sein kann. Von mir aus auch mit einer aktuellen Zeitung oder sonst etwas. Sei kreativ.... :-)


Antwort
von BadAnswer666, 26

Sag ihm du willst nurn bild von seiner hand wo er ne bestimme anzahl an fingern hochhebt. Bester fake test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community