Ist er ein Fake (Chat)?

12 Antworten

Sag ihm, dass du Dir noch nicht 100% sicher bist, wegen Internetbetrug usw. du ihn aber sehr gerne kennenlernen möchtest. Er soll Dir jetzt ein Selfie von sich schicken mit irgendetwas drauf, worüber ihr euch bereits unterhalten habt. Also wo du sicher bist, dass nur er es sein kann. Von mir aus auch mit einer aktuellen Zeitung oder sonst etwas. Sei kreativ.... :-)

Bei sowas musst schon vorsichtig sein. Sobald er dir zu persönlich wird blockier ihn, oder zeig den chat deinen eltern, oder sonst irgendjemanden der das womöglich besser beurteilen kann

Bei Knuddels kann man doch sein Foto verifizieren. Frag ihn mal, ob er das machen würde, damit du sichergehen kannst, dass er der Junge ist, der er vorgibt zu sein.

Bevor du nicht 100% sicher bist, um wen es sich hinter diesem Profil handelt, würde ich keine privaten Dinge, wie Nachname, Wohnort, Schule etc. angeben.

schwer zu sagen. Ich kenne viele menschen die sich für dinge interessieren, für die sich nicht viele 20 Jährige Männer z.B interessieren. Darunter sind z.B auch Metalfans, die eben keine Lieder von Rihanna und Co kennen (so als beispiel) . Auch fallen mir spontan mindenstens 3 Leute ein, denen die aktuellen Kinohits nichts sagen.

Die Sache mit den Bildern ist aber komisch. Heut zutage ist es ein leichtes, sich bilder zu schicken. Wenn jemand schon 2 bilder geschickt hat, hat er eine schlechte ausrede, dass er keine schicken möchte. Da würde ich also dran bleiben und selbst mit Bildern geizen, wenn du den kontakt noch nicht abbrechen möchtest. Versorge ihn auf keinen FAll mit intimen Details oder Bildern, womöglich, möchte er nur sowas. Keine zu privaten Details wie NAchnahme, genauer Wohnort usw.. Das versteht sich von selbst.

Tja... ansonsten.. entweder kontakt abbrechen oder dran bleiben, irgendwann fliegts eh auf. Ach so ja.. bei einem eventuellen treffen.. sei vorsichtig.. falls es nicht nur ein internetkontakt sein soll.

ComplicatedCora
Fragesteller

Ich hab ein Treffen in 1 Woche vereinbart, wir treffen uns in meiner Stadt mitten auf der Straße zum Eis essen. Meine Mutter weiß Bescheid und wird sich 2 Tische weiter setzen, undercover :D

Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass was nicht stimmt, dann hör drauf.
Egal ob er 45 oder 16 ist. Da stimmt dann was nicht.
Man kann auch mit 16 gefährlich abgedreht sein.