werde belästigt auf whatsapp & angerufen was tun?

12 Antworten

Hey Sunshine

Deiner Frage entnehme ich, dass du auch noch relativ jung bist. Das Beste was du tun kannst, ist wahrscheinlich mit deinen Eltern über diese Situation zu reden und dann gemeinsam zu überlegen was man tun könnte.

Am sinnvollsten wäre vielleicht auch dieses Mädchen zur Rede zu stellen und sie für das was sie getan hat zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich wünsche dir, dass du das alles schnell hinter dich bringen kannst und bald deine Ruhe hast :)

Danke dir:)

SOFORT Eltern ansprechen.

Mit denen zusammen das weitere Vorgehen besprechen.

Als ich beim Bund war, gab es da so einen schönen Spruch. "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten". Das ist hier genau das gleiche.

Du hast dir jedoch nichts vorzuwerfen!

Ich empfehle dir, nach einer Mahnung die Polizei einzuschalten.

geh einfach mal zur Polizei und lass dich beraten,der hat dich ja richtig bedroht...so Typen müssen gleich gestoppt werden, vorallem würde ich mit einem Elternteil oder anderer Vertrauensperson sprechen...

Das problem ist halt das ich heimlicj facebook habe und meine eltern sollten das halt nicht wissen :((

@sunshin3e

saure Apfel beiss ! :) es ist wirklich nicht ungefährlich,wenn du jetzt schon solche Angst hast, dann kommst du wahrscheinlich nur mit Hilfe da wieder raus,also hol dir welche.

Sag Deinen Eltern Bescheid. Du bist sicher noch minderjährig.

Das problem ist das meine eltern nicht wissen dürfen das ich facebook hab://

@sunshin3e

Das wird das geringere Problem sein. Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, vor allem wenn du von irgendwelchen fremden Männern belästigt wirst.

Sie werden dir dankbar sein, dass du ihnen das sagst, weil das auch zeigt, dass du ihnen vertraust und von ihnen Hilfe erhoffst.

Es zu verschweigen, macht es nicht besser.

Außerdem werden deine Eltern sich vermutlich eh schon denken, dass du bei Facebook bist.

Alternativ: Sprich deinen Lehrer an.

@sunshin3e

Hm, warum denn nicht? Das ist ja komisch. Mein Sohn ist auch in Deinem Alter.

In der Situation allerdings würde ich Dir raten, Deinen Mut zusammenzusnehmen und mit Deinen Eltern "reinen Tisch" zu machen. Ehrlich währt am längsten. Nur so können Dir Deine Eltern helfen.