ist englische schwer zu lernen?

12 Antworten

Englisch ist eine sehr einfache Sprache. Selber Englisch zu sprechen/schreiben ist sogar noch einfacher als Englisch zu hören/lesen, da man beim selber sprechen/schreiben nicht auf eine bestimmte Vokabel angewiesen ist und das Ganze notfalls umschreiben kann. Englisch besitzt im Vergleich zum Deutschen eine sehr einfache Grammatik und kaum Beugungsformen. Und Englisch klingt verdammt gut. Allein das stimmhafte/stimmlose "TH" (gesprochen "ti - etsch") ist eine willkommene Sprachklangerweiterung. Deswegen hören auch die Allermeisten sehr gerne englisch gesungene Songs :)

ne, wenn du dor mühe gibts nicht so schwer wie andere sprachen. englisch ist sogar noch relativ einfach.

Hängt davon ab wie alt du bist und ob dir Sprachen an sich liegen :) wenn amn es in der Schule lernt ist es eigentlich nicht schwer, aber es "auf eigene Faust" zu lernen stelle ich mir schwer vor... In einer Abendschule oder sowas müsste es auch gehen... Die Sprache an sich ist nicht schwer, auf jeden Fall leichter als Deutsch :D

( außerdem ist Englisch heute sehr wichtig, es lohnt sich also die Sprache zu lernen und es ist machbar)

Hey,

Das kommt darauf an. manche tun sich leichetr, manche schwieriger, also ich persönlichg kann zwar deutsch besser sprechen aber ich kann die englische grammatik viel besser als die deutsche grammatik.

In deutscher rgammatik immer nur 3er. In englischer grammatik 1er :D

Kommt also darauf an ob einen sprachen liegen oder nicht, der eine elrnst shcneller, der andre langsamer.

die solide Beherrschung EINER sprache als Grundlage wäre erst mal gut. prinzipiell ist englisch aber sehr, sehr leicht (im vergleich zu anderen sprachen).