Ist Endmelasse genauso giftig wie Zucker?

1 Antwort

Was erzählst du denn für ein Quark?

Seit wann ist Zucker denn so sehr giftig? Raffinierter Zucker ist in Maßen völlig ungiftig! Solang du ihn nicht Kiloweise verzehrst.

Die Melasse wird zum Großteil in der Landwirtschaft als Futtermittel genutzt, sie ist also per se auch nicht giftig. Man kann sie sogar auflösen und trinken/aufs Brot schmieren.

Außerdem wird sie als Nebenmittel der Bioethanolherstellung eingesetzt.

Aber erklär mir bitte warum der Zucker giftig ist! Denn die Dosis macht das Gift. Man sollte sich vor Zucker in Acht nehmen und ihn in Maßen essen.

AudiFan05  10.05.2020, 18:17
@fotoline

Ich habe mir eine Seite angeschaut. Und bei dem Rest nur den Link. Lässt du dir deine Meinung so einfach bilden?

Was dort steht ist schön und in Teilen wahr. Aber Zucker ist nicht hochgiftig. Er ist (wie es auch bei mir in der Antwort steht) in der Masse „giftig“. Denn viele Deutsche essen zu viel Zucker. Das heißt nicht dass er als Einzelzutat gleich pures Gift ist. Teile dieser Beiträge übertreiben meiner Meinung nach. Man sollte sich im Zucker Maßregeln, aber er ist nicht gleich Gift.
Abschließend möchte ich dir den Rat ans Herz legen: Die Dosis macht das Gift!
Denn wer zu viel Zucker isst, bei dem Sind Erkrankungen im Herz-Kreislauf-Bereich wesentlich wahrscheinlicher als bei normal verzehrenden Menschen. Ebenso ist es mit Diabetes.

Ich hoffe du verstehst mich ein wenig. Ich habe diese Dosis in meiner Antwort sehr wohl mit einbezogen.