Ist Eminem wirklich Homophob?

4 Antworten

Eminem verkörpert zwei Rollen die als „fiktiver Charakter“ wahrzunehmen sind.

Als Slim Shady erzählt er viel arrogantes Zeug. Das macht er aber nicht weil Eminem so ist, sondern weil Slim Shady so ist. Eine Kunstfigur, nicht der wahre Mensch der dahinter steht.

Das ist ein großes Problem das bis heute immernoch kaum jemand versteht. Rap ist oft übertrieben, aggressiv und beleidigend genau WEIL es übertrieben, aggressiv und beleidigend sein will.

Eminem hat keine Frauen getötet oder sonst was. Des weiteren hat er in einem Interview mal eindeutig erwähnt, dass er die Beleidigungen gegen homosexuelle Menschen nicht aus dem Hintergrund nutzt um schwule zu beleidigen, sondern um einfach alles und jeden zu beleidigen. Bei solchen Aussagen will man nicht direkt die Minderheit diskriminieren, sondern man möchte JEDEN diskriminieren. Die Hintergründe von bestimmten Beleidigungen sind inzwischen nicht mehr relevant. Wenn jemand sagt „du H*rensohn“ dann will er damit nicht sagen dass deine Mutter eine Prostituierte ist, sondern er will sagen dass du ein A*schloch bist.

Das muss man differenzieren.

Auch ein Kollegah zum Beispiel ist kein Antisemit oder allgemein Gegner von Religion nur weil er einen bösen Song gemacht hat der auf dem Index gelandet ist. Der Typ ist Künstler, Abiturient und Muslim. Da passt irgendwas nicht zusammen stimmts? JA, weil er in seinen Songs nur Sprüche kloppt weil sie lustig sind, nicht weil er das moralisch vertritt.

Tarek von K.I.Z läuft auch nicht durch die Straßen und reißt anderen Leuten den Schädel ab wie er es in „VIP in der Psychatrie“ sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein, Eminem ist weder homophob, noch frauenfeindlich, noch rassistisch oder sonst irgendwas.
Er hat ja sein „Alter Ego“ Slim Shady, welches manchmal in seinen songs, (wie er selbst sagte) ziemliche Scheiße erzählt. ;)

Shady ist eine „erfundene Figur“ von Em.

Er selber ist deswegen aber nicht so, wie Slim Shady.

Er benutzt einfach Worte, die ihm gerade einfallen, aber in Interviews sagt er immer wieder, dass er Menschen, wie z.B Homosexuelle respektiert.

Also joa ich hoffe es ist einigermaßen verständlich xD

Woher ich das weiß:Hobby

Wohl kaum. Er rappt einfach viel unsinn. Das hat hardcore, horrorcore u.ä. ansich

Er hat auch seine ex nicht gekillt und seine mutter nicht vergewaltigt, wie gesagt, er rappt gerne unsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

Nein! Überhaupt nicht! Wenn er wirklich homophon wäre, wieso hat er dann mit Elton John zusammengearbeitet?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein RIESEN Fan und weiß alles über ihn