Ist Eminem ein Rassist? Sein Lied "White America"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist genau so wenig rassist, wie er schwulenfeindlich ist. zu solchen annahmen kommt man, wenn man sich nicht genug mit ihm und seinen aussagen beschäftigt. er ist nunmal ein rapper, der gerne schockt aber wenn man genau zuhört oder auch interviews verfolgt merkt man, dass hinter dem was er sagt sehr viel wahres steckt, und eigentlich nicht rassistisch oder sonst was ist ;) außerdem: seine idole sind schwarz (dre, ll cool J, ...), proof war schwarz, die hiphop szene ist zum größten teil schwarz, er lebte in einem überwiegend schwarzen viertel... als rassist wäre er da wohl sehr einsam und erfolglos geblieben ;)

Am Ende sagt er eh, dass er nur Spaß macht und dass "er" weiß, dass Eminem sie liebt.

Aber ehrlich gesagt hab ich mich bei dem Lied nie mit dem Sinn beschäftigt, kann mich da also nur an den Schlusssatz halten.

SlimShady1997  06.11.2011, 19:23

Genau, am ende des Lieds sagt er nämlich "I'm just playin' america, you now I love you.."

.... nein... die meisten seiner Texte sind sowieso ironisch gemeint.... was du spätestens daran erkennst, wie er drauf war zu der Zeit und wie das Video aussieht... außerdem sagt er da nichts wirklich rassistisches... lern english... -.-'

nein ,ist er nicht.er rappt ja auch mit dr.dre oder lil wayne . :)

Jill03  06.11.2011, 00:40

ja gut , aber das würde er unter umständne auch wenn er rassist wäre...aber das lied sagt das eben nicht aus das ers is

Der Typ ist einfach nur ein << BEEEP ! >>

bratze222  06.11.2011, 00:41

Und das kommt von "PunkExpert"..