Hat Eminem jemals ein Lied über seinen Vater aufgenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es nur um ihn geht fällt mir jetzt keines ein um ehrlich zu sein. In dem Lied Kill You geht es indirekt über seinen Vater, es handelt zwar von seiner Mutter, sein Vater wird jedoch auch erwähnt. Vorallem am Anfang in dieser Textpassage:

When I was just a little baby boy, my momma used to tell me these crazy things She used to tell me my daddy was an evil man, she used to tell me he hated me But then I got a little bit older and I realized, she was the crazy one

Quelle: alzlyrics.com

In dem Lied Cleanin' out my closet wird er auch kurz erwähnt: Hier erneut die Textpassage:

I was a baby, maybe I was just a couple of months My faggot father must have had his panties up in a bunch Cause he split, I wonder if he even kissed me goodbye No I don't on second thought I just fuckin wished he would die

Quelle: azlyrics.com

Und noch eines weiß ich, Beautiful. Er kommt zwar auch nur kurz vor, aber erneut die Textpassage:

I sat on the porch and hoped and prayed For a dad to show up who never did

Quelle: metrolyrics.com

Bei den beiden ersten kommen die Textstellen zu Beginn vor, bei Beautiful erst im 3 Vers.

Ich denke eher weniger, dass Eminem direkt ein Lied über ihn gemacht hat, zumindest kenne ich keins, vielleicht fällt mir jedoch noch eins ein. Falls es so ist poste ich das. Und er mag seinen Vater nicht. Er kennt ihn bis heute nicht. Eminem sagte mal in einem Interview, dass er nicht mit seinem Vater Kontakt will.

Schließlich ist Em jetzt ja berühmt, also müsste sein Vater ihn eigentlich nichtmal suchen.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war, auch wenn sie nicht direkt ein Lied sondern nur Textpassagen beinhaltet ;).

Lg IfIhad

SimbaSunny2004
Fragesteller

Ja , danke. War hilfreich. ;)

IfIhad  09.08.2012, 18:08
@SimbaSunny2004

Bitte. Hmm ich werd mal ein paar Lieder anhören, ob vllt da sein Vater vorkommt. Hab aber nicht alle (hab 535). Also ich hör mal ein paar an ;). Vielleicht auch alle, aber das würde dann sicher ne Woche oder 2 dauern^^. Sind über 34h^^