Ist eine Umschulung schwerer als eine Ausbildung?

2 Antworten

Muss man für eine Umschulung nicht erstmal einen Beruf gelernt haben?

Ansonsten: Kaufmännischer Bereich umfasst mehrere Berufe. Einzelhandelskaufmann ist z.B. leichter zu erlernen als der Fachinformatiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird auch nicht einfacher sein, als seine Ausbildung zum Fachinformatiker. Warum hast du die abgebrochen? Da sind doch die Zukunftsaussichten eigentlich ganz gut.

derkaputtmac54
Fragesteller

Warum wird das nicht einfacher sein? Habe die abgebrochen weil die mir gar nicht getaugt hat

HarryXXX  27.06.2022, 08:21
@derkaputtmac54

Eine normale Ausbildung hat mehr oder weniger immer den gleichen Schwierigkeitsgrad. Wenn man natürlich ein Fachgebiet erwischt, welches einem überhaupt nicht liegt dann kommt es einem schwieriger vor. Ich selber wäre wahrscheinlich bei iirgend so einer Erbsenzählerausbilldung verrückt geworden.