Ist eine Temperatur von 80°C unter stress ok auf einem i7 3770?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist ok. 100%

4 Antworten

Klingt etwas zu warm für mich...mein i5 hat immer eine konstante Temparatur von maximal 40 grad auf unter stress geht er nur maximal 5 grad hoch

Der hat eine maximale Arbeitstemperatur von 105°C. Insofern ist das durchaus noch OK.

Ja, ist ok.

Intel Prozessoren können mit einer Temperatur bis 90 Grad meist Ohne Probleme Arbeiten.
AMD Prozessoren arbeiten unter last sogar Oftmals mit über 100

Eine Gute Kühlung sollte ihn aber auf ungefähr 60 grad halten können

dermitdemhund23  26.05.2016, 19:14

Nur weil AMDs mit so viel Temperatur arbeiten, heißt das nicht, dass sich das nicht auch negativ auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass 100°C bei jeder Art von Prozessor (CPU, GPU) sich negativ auswirkt, können AMDs schon bei 60°C Probleme kriegen.

RikuAnade  26.05.2016, 19:21
@dermitdemhund23

Ich kenne mich mit AMD zwar nicht sher gut aus; aber welche Serie hat denn schon bei 60 Grad probleme?