Ist eine Privatinsolvenz wirklich so einfach?

3 Antworten

Geld ins Ausland bringen und in Insolvenz verschweigen wär Betrug, das geht schon gar nicht.

Du musst schon alle Finanziellen Mittel verwenden um die Schulden begleichen, bevor man in Insolvenz gehen kann.

Einen Kredit bekommt man eh nur wenn die Bank davon ausgehen kann dass sie im Notfall durch Immobilien oder Gehaltspfändungen das Geld zurück bekommen kann.

250K bekommt man bei der Bank nur mit Sicherheiten, und die sind dann weg. Wenn es blöd kommt hat man dann 250K ins ausland geschaft und sicherheiten von 400K vernichtet ;)

Und was willst du mit 250 000? Das reicht in Deutschland vielleicht 8 Jahre wenn du sparsam lebst. Danach ist deine Schufa dahin und dein Arbeitgeber wird auch informiert, da dein Gehalt direkt gepfändet wird. Ist für deine Karriere sicher nicht gerade förderlich.