Ist eine Inventur schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns im LFS 400 bei IBM Systemen gibt es Listen, die fortlaufend sind. Läßt Jemand das im Regal liegen, gibt es mal wieder Ärger.

Dann erfaßt man das. 3 Unterschriften auf diesen Listen. 1 x Erfasser (Du) dann bei uns im Team 1 Zähler & 1 Schreiber.

Bei Differenzen gibt es Nachzähllisten, teils 2-3x. Dann kann der Erfasser nach mehrmaligem Nachzählen auch eine Korrektur vornehmen.

Wenn alles geschafft ist, lagert Jemand 1 Ladungsträger aus & die Inventur ist durch. Dann kommen noch Wirtschaftsprüfer, die der Hersteller beauftragt hat sowie Mitarbeiter zum Nachzählen des Herstellers (Automotive Logistik)

Gibt nichts einfacheres, zählen und im System erfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inventur is brutal einfach, nur eben zeitaufwendig. Is ja einfach nur Bestandsaufnahme, also zählen wie viel von was da is und ins System eintragen