Ist eine gute IdeeWienerle im wasserkocher zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei Gabeln rein, die mit einem Kabel in die Steckdose ;-) Dauert max. 2 min. Und nicht angreifen! Der Geschmack bleibt in der Wurst, weil sie nicht im Wasser schwimmen... Gesehen bei Werner Gruber (Physiker und Mitglied der Science Busters). Warum hat noch keiner so einen Wurstkocher erfunden? Wurst aufspießen, Decke zu = Strom ein

Typausulm
Beitragsersteller

Werde da ich oder die Würstchen gegrillt?

unlocker  16.08.2015, 19:34
@unlocker

sorry, 2A. Auch in der Firma in der Mittagspause schon probiert. Gelächter bei den Mitarbeitern :-) Das war zu Hause: https://youtu.be/GMBIM7FnDLo Wenn sie an den Enden dampft ist sie fertig

Nee, das ist nicht sinnvoll. Erstens fügst du dem kochenden Wasser schließlich Salz zu, was vor allem für Wasserkocher mit freiliegenden Heizschlagen absolut tödlich ist. Zweitens sollen die Würstchen nicht mehr Kochen, wenn  sie ins Wasser kommen, sondern nur warm werden. Eine Alternative wäre: Topof auf dem Herd setzen, max 1/4l Wasser darin zum Kochen bringen. Wasserkocher ebenfalls befüllen und zum Kochen bringen. Kocht das Wasser im Topf, solltest du Salz (noch bessre ist es ja, wenn du die Lake aus dem Glas dort im Topf erhitzt) zufügen und das Kochende Wasser aus dem Wasserkocher. Würstchen hinein legen und auf niedriger Stufe die Würstchen ziehen lassen, bis sie gut warm sind. LG

Typausulm
Beitragsersteller

Und wenn kein Topf frei ist?

Elfi96  14.08.2015, 22:57
@Typausulm

Spülen, beim Nachbarn einen ausleihen, Metallschüssel nehmen, in der du das heiße Wasser kippst und die Würstchen hinein leghst, ehe du die Schüssel im vorhgeheizten Backofen stellst und wartest, bis die Würstchen warm genug sind...

Ich machs immer im Wasserkocher. Und wessen Tee danach nach Wurst schmeckt der hat wohl den Wasserkocher danach nicht gewaschen ;-). Ich hab aber auch so nen Wasserkocher wo man vorher 70 oder 80 Grad einstellen kann. Kochen sollen die Würste ja nicht.

Gut ist die Idee nicht, aber wenn nichts anderes zur Verfügung steht eine Alternative.

Eine bescheuerte Idee. Der wird zu schnell heiß, so daß sie platzen werden und der später daraus bereitete Tee wird bis in Ewigkeit nach Wurst schmecken.

Es ist ein Wasserkocher und kein Würstchenkocher

Typausulm
Beitragsersteller

Spülmaschine läuft schon.

Typausulm
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber ich hab Grad keinen sauberen Topf:-(.