Ist eine GTX 1080 Mini schlechter als eine GTX 1070?

6 Antworten

Nein, die 1080 Mini ist genau so gut wie eine normale 1080.

Auf deine Frage weiter unten:

Die Mini hat nur 2 Lüfter. Viele Custom Modelle haben hingegen 3, das heißt dass die verbauten Lüfter der Grafikkarte sich schneller drehen müssen um richtig zu Kühlen. Folge -> Die Grafikkarte ist entweder laut oder Kühlt nicht richtig. In deinem Fall ist die Kühlleistung gut, was ebenfalls bedeutet, dass die Karte Lauter ist (um ganz genau zu sein ist sie unter Last die zweit lauteste 1080).

Mehr zu der Karte findest du aber auch hier : https://www.computerbase.de/2017-02/zotac-geforce-gtx-1080-mini-test/3/#abschnitt_temperatur

Chris15gd
Fragesteller

zum Glück werde ich den PC nicht hören da er durch die Wand in einen anderen Raum verkabelt wird und bei Zimmer haben so ein Antischall Stoff an den Wänden. Danke für deine Antwort jz weiß ich bescheid.

Chris15gd
Fragesteller

Ist der PC in dem Link ausreichend um Spiele auf den höchsten Einstellungen bei 60fps zu spielen?

Hallo,

die Miniversionen kann ich dir nicht empfehlen! Die Kühlung ist dort einfach schlecht. Dadurch taktet die Karte schnell herunter = geringe Leistung und die Karte wird sehr laut.

Allerdings wird die GTX 1070 trotzdem langsamer sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, die 1080 mini ist nur kleiner, mit einem kleinerem Lüfter design, aber dennoch so stark wie jede andere 1080 nur mit dem kleinem Nachteil das sie etwas wärmer wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak