Frage von blackman500, 342

2x GTX 1070 oder 1x GTX 1080?

Jetzt wo die Stats beider Grafikkarten bekannt sind... Was sagt ihr? Für aktuelle Games? Lohnt sich die GTX 1070 2x oder eher 1x die GTX 1080?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cloy1933, 291

Würde immer zur besseren Grafikkarte raten. GraKa's im SLI Modus sind aktuell sowieso noch nicht wirklich empfehlenswort, da es dort selbst teilweise zu Mikrorucklern kommen würde, die mit einer Grafikkarte nicht entstehen würden. Weiterhin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, man bekommt viel zu wenig Leistung aus der 2ten Grafikkarte!

Kommentar von blackman500 ,

Ich war eh noch nie ein SLI Fan aber meine Freunde meinten so vllt wird SLI besser ich meine eig auch 1x 1080 ist besser... Haha meine Freunde meinten vorallem AMD könnte mit Vega Nvidia wegficken ... Ich glaube nicht das AMD mal nen guten Release hin bekommt... Die labern doch immer nur ^^

Antwort
von Titanauge, 200

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe auch zuerst gedacht lieber 2x 1070, da ich drei monitore benütze aber auf dem Haupt Monitor 4k zocke. Ich finde es sieht auch zu dem noch geil aus und mein Big Tower wäre auch mehr oder weniger gefüllt. Und bei einer 1070 könntest du auch besser übertaten. Mein Kollege meint aber ich sollte ja nicht 2x 1070 reintun. die zweite bringt nicht wirklich so krasse Leistung und daher lieber die 1080 holen. den die hat GDDRX Speicher, 9Tflops, .... : Ich werde mir glaub ich die 1080 reintun. Und später wenn ich mal so das Geld reichend genügend habe ein 2te rein. ;-) Wenn du aus der Schweiz kommst schau doch hier nach und schreibe die https://www.pc-factory.ch/y.ch/ Gruss

Antwort
von Spiderdaddy, 227

Eine bessere Graka ist fast immer besser als zwei kleinere. Ganz kann ich dir nicht was du nehmen solltest weil ich die neuen sli leistungen noch nicht kenne.

Antwort
von Lucaishen, 47

Wenn du zwei gleiche Nvidia Grafikkarten hast und die beiden über SLI verbindest, heißt das nicht, dass dadurch auch die Leistung verbessert wird (z. B.: 2x GTX 1070 sind nicht gleich eine GTX 1080, wir sind hier nicht beim Verzaubern bei Minecraft xD). Wenn du diese beiden Grafikkarten über SLI verbindest, heißt das nur, dass du einen zweiten Bildschirm anschließen kannst und auf diesem die gleiche Leistung hast. (Anders würde es auch gar nicht gehen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten