Ist eine Geschichte immer erfunden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Eine Geschichte kann natürlich völlig fiktiv sein, das stmmt schon.

Aber Geschichten, im Allgemeinen, können auch Erzählungen historische Ereignisse sein. Oder Geschichten können auch auf anderen wahren Begebenheiten basieren, sind also teils wahr und teils ausgeschmückt - gerade Bücher und Filme basieren gerne mal auf echte Ereignisse, erzählen aber eine eigene Geschichte.

Nur weil etwas also eine Geschichte ist, ist sie nicht zwangsläufig falsch. Das Wort selbst definiert nicht den Grad des Wahrheitsgehaltes. Eine Geschichte erzählen bezieht sich in der Regel mehr auf die Art der erzählerischen Form.

Nein

Geschichten sind Vergangenheit, die sehr oft wirklich passiert sind.

Vielleicht verwechselst du es mit Märchen, die oft aus Fantasie entstehen.

Nein

Hiii,

Ne,eine Geschichte muss nicht zwangsläufig erfunden sein.☺️🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Ich kann dir eine Geschichte erzählen über Könige und Ritter und sie muss nicht erfunden sein.