Ist eine Freundin immer noch eine Bereicherung auch in Anbetracht der vielen Probleme die so eine Beziehung auch mit und vor allem nach sich ziehen kann?

1 Antwort

Die Frage könnte man auch umgekehrt stellen.

Jede Form von menschlichen Beziehungen bringen auch mal kleinere & größere Probleme mit sich. Es kommt darauf an wie man damit umgeht & das gemeinsam meistert. Egoismus hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele👍&👎Erfahrungen gemacht & dann kam meine große Liebe<3
Hatchinski
Fragesteller

Ja aber wenn man nach der Scheidung noch Ärger hat, was ich nicht habe. Wäre es nicht besser es gar nicht erst zu tun?

Lolly12378  09.02.2024, 21:46
@Hatchinski

Naja willst du dann für immer alleine bleiben? Man muss ja nicht zwangsläufig heiraten....bin ich auch nicht. Und anschließender Ärger kommt nur auf, wenn man seinen falschen Stolz als zu wichtig erachtet. Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 2 Jahre alt war, mit anschließender Scheidung. Trotz mancher Probleme hat es meiner Schwester & mir an nichts gefehlt, weil meine Eltern ihre Verantwortung ernst genommen haben. Verletzte Gefühle wurden verarbeitet & man hat an einem Strang gezogen. Ich bekomme zu oft negativ Beispiele aus dem Umfeld mit, da wird keine Gelegenheit ausgelassen es dem/der Ex schwer zu machen, aber dass die Kinder darunter oft unbemerkt am meisten Leiden ist egal.

Hatchinski
Fragesteller
@Lolly12378

Naja ich will nicht unbedingt alleine bleiben. Bei mir ist das Problem, dass Frauen sich von meiner Anwesenheit eigentlich nur belästigt fühlen glaube zumindest gleichaltrige oder etwas jünger. Ich muss nur da sein. Das reicht schon. Ich habe bei meiner Oma im Pflegeheim mal ein Kompliment von ner alten Dame bekommen. Von gleichaltrigen kommt häufig nur: dich würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Daraufhin habe ich auch in Tinder geschrieben als Job: Body to Body Masseur für 80 - 120 jährige. Ich glaube das ist was ich verdiene. Keine normale Frau.

Für Frauen in meinem Alter habe partnertechnisch anscheinend null wert.

Lolly12378  09.02.2024, 22:24
@Hatchinski

Bitte nicht frustriert sein!

Wie alt bist du denn? Manchmal dauert es einfach den oder die Richtige zu finden.

Ich (w34) hab auch einige gescheiterten Beziehungen & Rückschläge erfahren müssen bis ich meinen Freund traf. Er ist jetzt 26, für jmd jüngeres war ich zwar nie abgeneigt, aber gedacht hätt ich es trotzdem nie.

Mein Cousin ist 28, seine Freundin 30. Sie sind seit 1 Jahr zusammen & hatte zuvor nie eine Beziehung/Freundin.

Meine Schwester ist 37, ihr Mann ist 52. Sie sind seit 12 Jahren zusammen...also war er schon 40 bis er meine Schwester traf.

Meine Cousine ist 31, ihr Mann 43.

Merkst du worauf ich hinaus möchte?

Ich kann dein Frust wirklich nachvollziehen, aber lass dich davon nicht leiten, letztendlich schadest du damit nur dir selbst.

Akzeptiere Dinge die du nicht ändern kannst, nimm sie an & geh weiter.

Betrachte dein Leben & denk immer wieder über das "Ist" nach wie Beruf, Wohnung, Stadt, Hobbys usw & frag dich ob du wirklich glücklich bist. Nicht? Dann ändere es.

Keiner kann dir garantieren jemals die eine Person zu finden, aber garantiert kann jeder sein bestmögliches geben, um sich selbst glücklicher zu machen

Hatchinski
Fragesteller
@Lolly12378

Ja na so richtig glücklich kann ich nicht sagen, dass ich bin oder je gewesen bin. Bin 33 und hatte mit 27 eine Beziehung ab dann 4 Jahre. War aber nicht schön.