Ist eine beheizbare Frontscheibe zum Nachrüsten gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal, es macht keinen sinn. Nimm eine Standheizung, die hat den vorteil, sie taut die Scheibe auf, erwärmt das Motorkühlwasser und den Innenraum. Allein die Scheibe wird ca 450-600€ kosten, der Einbau nochmal 200€ und dann muß das ganze auch noch verkabelt werden. das kostet auch noch einmal zwischen 300 und 400€. Dann liegst du ca. bei 950-1200€. Bei gehobenen Fahrzeugmodellen kann es locker das doppelte werden. Es ist auch noch die Frage, ob es eine Beheizte Frontscheibe für dein Fahrzeug gibt.

kommt darauf an, wie alt das auto ist- so ne ausgabe lohnt bei älteren exemplaren nicht mehr

Nö, die bekommste auch so hin. Hinten die Scheibe ist wichtiger, da dort kaum Heizluft hinkommt, aber da gibbet es Klebefolien mit Heizdrähten, is nich so teuer.

Madmaster10  09.01.2010, 16:31

du weist schon , das man die front scheibe nur mit den " blaukeil " bekleben darf , so ca 15 cm breit von oben , und du verlierst deine zulassung bzw versicherungsschutz , wenn du mehr an der frontscheibe klebst

Bei Carglas erfährst du Einbaupreise,

die Scheibenpreise beim Scheibenhersteller.

Ist fraglich, obs für alle Modelle Heizsfrontscheiben gibt.

In unseren Temperaturlagen wohl weniger sinnvoll

nur weil wir alle 20 jahre winter haben ? das ist echt eine rechen aufgabe