Ist eine AMD Ryzen 7 5700G besser oder eine ryzen 9?

3 Antworten

Welcher Ryzen 9??

Es gibt duzende verschiedene Ryzen 9 Modelle.

Der Ryzen 7 5700g ist was gaming Leistung angeht vergleichbar mit einem Ryzen 5 3600x oder Ryzen 9 3900x.

Ein Ryzen 9 5900x oder 5950x und deren pro Modelle wären schneller. Der beste gaming Chip wäre aber der Ryzen 7 5800x3d welchen man im regelfall fürs gleiche Geld bekommt wie den Ryzen 9 5900x

btwaaliyah
Fragesteller

den ryzen 9 könnte ich selber aussuchen also das wäre relativ egal welchen solange der gut ist für gute leistung und so.

ILM321  28.11.2022, 19:32
@btwaaliyah

Für gaming sind Ryzen 9 CPUs nicht wirklich sinnvoll halt da der Ryzen 7 5800x3d schneller ist. Die Ryzen 9 CPUs sind eher für Nutzer welche viele Kerne brauchen weil sie zb mit blender arbeiten, oder viele virtuelle Systeme auf einem CPU laufen lassen wollen oder ähnliches. Für reines gaming ist ein Ryzen 9 Chip einfach Geldverschwendung

btwaaliyah
Fragesteller
@ILM321

achso okay dann bleib ich bei ryzen 7 dankeschön :)

Ryzen 7 sagt nix aus...

Geht um die Generation. Quasi wie bei Intel. Du kannst ein I9 4. Gen haben, der kann trotzdem nicht mit einem I3 12. Gen mithalten...

Wenn's um einen gaming PC mit eigener Grafikkarte dann bringen die "G" Prozessoren eher Minderleistung. Gibt günstigere bessere Alternativen.

Lg

Zum zocken eignet sich der 5600x oder auch der 5800x3d sehr gut.