Beste APU die man kaufen kann?

4 Antworten

Hallo,

den Ryzen 7 PRO 5750G, aber keine Alternative.

Mit 8/16 cores/threats bis 4,6GHz auf allen Kernen; Radeon plus Grafik; und bei einem Grundtakt hat die lediglich 65W TDP.
Das ist schon ein kleines Wunderwerk von AMD.

Und wirklich die stärkste AM4 CPU mit guten Grafik-Adapter,

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-pro-5750g-100-000000254-a2536558.html

Wenn dir diese nicht reicht, dann schau doch mal nach einem Intel Core i7-12xxx/ 13xxx mit ohne "F".

Brauchst aber ein anderes Mainboard. So ein B660/760 sollte reichen.
Oder auch ein H610 für den kleinen Geldbeutel.

Falls du größeres vorhast.
Alle neuen AM5 Ryzen CPUs haben einen Grafikadapter mit an Board.

Und sind bereits fit für Windows 12 und DDR5 Quad-Channel.
Um nur die wichtigsten Vorteile gegenüber Intels Alder-Raptor-Lake zu nennen.

Hansi

Hallo,

gibt noch den 5750G. AMD APUs sollen leistungsfähiger sein als die von Intel

Alle Intel Prozesoren ohne F am Ende haben eine UHDxxx GRafikeinheit

UserBenchmark: AMD RX Vega 8 5000 (iGPU) vs Intel UHD Graphics 770

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja, das gibt es. Die Intel Cpu's ohne f hintendran haben alle eine integrierte Grafikeinheit. Zum Beispiel ein i5-13400 ohne f.

(Hör nicht auf Renecap, der ist ein Amd Fanboy)

groygroy  01.03.2023, 12:02

Die grafikeinheit schwächelt aber gegenüber der von AMD

Weniger Intel eher aus eigenen Reihen von AMD. Laut Roadmap sollen einige AMD APU Modelle kommen aus dem AMD Ryzen 7xxx Bereich also Sockel AM5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator