Welche Cpu ist besser fürs zocken?

Und kann man die ryzen 5 7600x auch mit ddr4 3200mhz spielen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ryzen 5 7600x 75%
Ryzen 7 5700x 25%

3 Antworten

Ryzen 7 5700x

Fürs Zocken ist der Ryzen 7 5700X besser geeignet als der Ryzen 5 7600X. Der Ryzen 7 5700X bietet eine höhere Leistung und mehr Kerne/Threads, was sich in einer verbesserten Gaming-Performance niederschlägt, insbesondere bei anspruchsvollen Spielen und Multitasking-Szenarien.

Der Ryzen 5 7600X hat eine integrierte Grafikeinheit (APU), was ein Vorteil sein kann, wenn du keinen dedizierten Grafikprozessor (GPU) verwenden möchtest oder kannst. Allerdings ist das Vorhandensein einer APU kein direkter Nachteil, wenn du eine dedizierte Grafikkarte verwendest, sondern eher eine Funktion, die bei bestimmten Anwendungen oder Systemkonfigurationen von Nutzen sein kann. Im direkten Vergleich fürs Zocken ist die bessere Prozessorleistung des Ryzen 7 5700X jedoch entscheidender.

Woher ich das weiß:Recherche
Usj89  31.01.2024, 08:13

Wäre mir neu das der 5700x in Games besser performt, als der 7600x

https://youtu.be/DIu3K7d3xa8?si=tErPEI92jjDl-Bhi

Bislang gibt's kaum spiele die von 8kernen profitieren

Da ist die single Core Performance wichtiger, da liegt der 6 Kerner aber vorne.

Usj89  31.01.2024, 08:17

Ich korrigiere. Sogar in mutlicore Anwendungen, liegt der 6 Kerner vorne.. hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ryzen 5 7600x

Hi,

Der stärkere ist der bessere.

Der 7600x ist bis zu 20% stärker

AMD Ryzen 7 5700X vs AMD Ryzen 5 7600X Benchmark, Vergleich und Unterschiede (cpu-monkey.com)

Eine apu ist ein Feature, wenn die GRafikkarte nicht vorhanden oder ausgefallen ist, das man sicher zu schätzen weiß.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ryzen 5 7600x

Der kann ohne 3D Cache gut mit dem 5800x3D mithalten. Noch dazu kannst die CPU auch noch upgraden, wenn's mal soweit kommt

Lg