Frage von DasMonsterAuge, 51

Ist eine 6 in Mathe Ex schlimm?

Hallo Ich habe etwas dass mich quält. Ich habe in der Mathe Ex versagt. Wir haben wir haben den Stoff erst gestern angefangen und schon heute eine Ex geschrieben. Als wir auf der Tafel verbessert haben waren alle meine Rechnungen falsch außerdem habe ich auch viel ausgelassen. Davor war ich ein paar Tage krank und habe erst angefangen den Stoff nachzuholen und dann sowas! Wir kriegen die Ex erst in einer Woche zurück das der Horror. Ich bin mir sicher dass das eine 6 wird. Es ist die erste Ex und ich habe Angst. Wäre es wirklich so schlimm eine 6 in Mathe Ex zu haben? Wie lange brauche ich ungefähr um sie dann wieder gut zu machen?

 Bin in der Realschule

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 14

natürlich ist so ein 6 nicht schön. Und es zieht einen ganz schön runter. Psychisch und auch im Notendurchschnitt. Aber eine Katastophe ist es auch nicht. Rede mit deinen Eltern und deinem Lehrer. Die Note kannst du verbessern in dem du zum einen gut Mitarbeitest. Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit, die Mündlich ausfragen zu lassen. In den Schularbeiten heißt es nun das allerbeste geben.

Antwort
von Mimi31012004, 15

Rede mit deinem Lehrer und öffne dich deinen Eltern den ich bin sicher sie habe auch schon mal eine schlechte Note geschrieben und dann holst du halt den stoff nach und schreibst den test( und wenn nur für dich) als kontrolle nach.

Kommentar von DasMonsterAuge ,

Meine Mutter weiß sie schon. Das Problem ist das ist ein Kurztest und etwas spontanes das ist halt so was ähnliches wie eine Abfrage wenn man eine schlechte Note hat dann hat man halt Pech

Antwort
von Knoerf, 20

Kannst du nicht mit dem Lehrer reden ob er dir den Test einfach nicht anrechnet sprich nicht zählt? Du kannst ja nichts dafür wenn du am ersten Tag nachdem du nach längerer Krankheit gekommen plötzlich einen unangekündigten Test schreibst.

Ps.: Was ist überhaupt eine Ex? Tut mir leid ich komme aus Österreich^^. Ich kenne nur die Ex im Sinne von Ex-Freundin deswegen hatte ich Anfangs ??? auf meinem Kopf :D .

Kommentar von DasMonsterAuge ,

Stegreifaufgabe also kurztest

Kommentar von Knoerf ,

In der Mittelstufe sind sie noch kulanter als beispielsweise im Studium. Sag einfach dem Lerher, dass es nicht deine Schuld war weil du länger krank warst und ob er es vielleicht nicht zählen kann. Wenn du sonst ein guter Schüler bist, wird er es sicher machen. Ansonsten nimms sportlich. Man kann nicht immer gewinnen. Solange du im Endzeugnis keine 5 oder Deutschland 6 hast, ist ja alles in Butter :) .

Kommentar von DasMonsterAuge ,

Danke für die Aufmunterung :)

Eigentlich bin ich eine gute Schülerin dennoch ist Mathe nicht mein bestes Fach! Das macht mich eigentlich traurig denn das was ich mir die letzten Jahre an gute Noten verdient habe ist mit einer sechs in einer Mathe Ex einfach weg

Kommentar von Knoerf ,

Wenn du wüsstest wieviele Fetzen ich schon in meiner Schul- und Studienzeit gehabt habe. Trotzdem aber habe ich immer noch die Abschlüsse geschafft ;) . 100 %ige Sicherheit gibts nie. Es kann  immer etwas passieren. Selbst unsere Klassenbeste hatte auch 5er (Fetzen)^^. Warum glaubst du passieren Autounfälle im Straßenverkehr obwohl jeder einen Führerschein besitzt? Es kann eben immer was passieren. Wenn Mathe garnicht mehr klappt dann nimm dir bitte professionelle Nachhilfe bevor du mit dem Stoff noch weiter zurückliegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten