Ist eine 6 in Mathe Ex schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist so ein 6 nicht schön. Und es zieht einen ganz schön runter. Psychisch und auch im Notendurchschnitt. Aber eine Katastophe ist es auch nicht. Rede mit deinen Eltern und deinem Lehrer. Die Note kannst du verbessern in dem du zum einen gut Mitarbeitest. Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit, die Mündlich ausfragen zu lassen. In den Schularbeiten heißt es nun das allerbeste geben.

Rede mit deinem Lehrer und öffne dich deinen Eltern den ich bin sicher sie habe auch schon mal eine schlechte Note geschrieben und dann holst du halt den stoff nach und schreibst den test( und wenn nur für dich) als kontrolle nach.

DasMonsterAuge
Fragesteller

Meine Mutter weiß sie schon. Das Problem ist das ist ein Kurztest und etwas spontanes das ist halt so was ähnliches wie eine Abfrage wenn man eine schlechte Note hat dann hat man halt Pech

Kannst du nicht mit dem Lehrer reden ob er dir den Test einfach nicht anrechnet sprich nicht zählt? Du kannst ja nichts dafür wenn du am ersten Tag nachdem du nach längerer Krankheit gekommen plötzlich einen unangekündigten Test schreibst.

Ps.: Was ist überhaupt eine Ex? Tut mir leid ich komme aus Österreich^^. Ich kenne nur die Ex im Sinne von Ex-Freundin deswegen hatte ich Anfangs ??? auf meinem Kopf :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
DasMonsterAuge
Fragesteller

Stegreifaufgabe also kurztest

Knoerf  18.10.2016, 19:10
@DasMonsterAuge

In der Mittelstufe sind sie noch kulanter als beispielsweise im Studium. Sag einfach dem Lerher, dass es nicht deine Schuld war weil du länger krank warst und ob er es vielleicht nicht zählen kann. Wenn du sonst ein guter Schüler bist, wird er es sicher machen. Ansonsten nimms sportlich. Man kann nicht immer gewinnen. Solange du im Endzeugnis keine 5 oder Deutschland 6 hast, ist ja alles in Butter :) .

DasMonsterAuge
Fragesteller
@Knoerf

Danke für die Aufmunterung :)

Eigentlich bin ich eine gute Schülerin dennoch ist Mathe nicht mein bestes Fach! Das macht mich eigentlich traurig denn das was ich mir die letzten Jahre an gute Noten verdient habe ist mit einer sechs in einer Mathe Ex einfach weg

Knoerf  18.10.2016, 19:45
@DasMonsterAuge

Wenn du wüsstest wieviele Fetzen ich schon in meiner Schul- und Studienzeit gehabt habe. Trotzdem aber habe ich immer noch die Abschlüsse geschafft ;) . 100 %ige Sicherheit gibts nie. Es kann  immer etwas passieren. Selbst unsere Klassenbeste hatte auch 5er (Fetzen)^^. Warum glaubst du passieren Autounfälle im Straßenverkehr obwohl jeder einen Führerschein besitzt? Es kann eben immer was passieren. Wenn Mathe garnicht mehr klappt dann nimm dir bitte professionelle Nachhilfe bevor du mit dem Stoff noch weiter zurückliegst.

Das genau gleiche ist mir heute passiert

Und schau ich denk du lebst davon noch und arbeitest schon und ich verbessere mich einfach ich schaff das schon du kannst mir gerne Antworten und sagen wie du dich verbessert hast 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung