Frage von Jollyjewel 05.03.2012

Ex mitschreiben obwohl nur die Hälfte der letzten Stunde da?

• Hilfreichste Antwort von Morgrain 05.03.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast die Pflicht, dich über den Unterrichtsstoff eigenständig zu informieren. Sei es durch eine E-Mail an den Lehrer oder private Nachfrage bei Klassenkameraden, sei hier als gleichgültig gestuft. Als Schülersprecher solltest Du das erst recht wissen ;-)

• Antwort von darkadi 05.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

du warst nur bei einer Konferenz oder ähnlichem, also warst du nicht krank! So ist das Leben nun einmal und es wäre auch unfair den anderen Mitschülern gegenüber. Vor allem, wenn du noch abschreiben konntest und es Donnerstag war, dann hättest du auch noch lernen können

• Antwort von LucieTommy 05.03.2012

Letzten Donnerstag... Da hättest Du den Stoff also locker aufholen können, Du hattest den Donnerstag-Nachmittag, den Freitag-Nachmittag, Samstag und Sonntag komplett - ich denke, Du wirst mitschreiben müssen.

Falls Du mit Argumenten kommst wie "das Wochenende brauch ich zur Entspannung" wird Dir der Lehrer wahrscheinlich mit dem Argument kommen "wenn Du Dich so überlastet fühlst, dass es Dir nicht möglich ist, den Unterrichtsstoff nachzuholen, dann solltest Du das Amt abgeben." Und letztlich hat er ja Recht, der Unterricht ist wichtiger.

• Antwort von dollgar 05.03.2012

lerne, du wirst mitschreiben müssen

• Antwort von timbatal 05.03.2012

probst du gerade den zwergenaufstand, weil du nicht gelernt hast für eine poplige leistungskontrolle? du hattest doch vier tage zeit den stoff nachzuholen. wenn du also überfordert bist, dann solltest du den job des schülersprechers ablegen und einem besseren schüler übergeben.

• Antwort von Pentagon2012 05.03.2012

Na wenn das schon ein Entschuldigungsgrund wäre. dann würden due Hälfte der Schüler keine EX mehr schreiben. Außerdem wird der Stoff von Donnerstag sicherlich nicht vollkommen neu gewesen sein. Hätte ich mich an Deiner Stelle man ein wenig Schlau gemacht.

Ging mir damals bei ner Umschulung auch so. Zeit für die Arbeit: 90 min. Ich kam erst 45 min. später. Hab mir die Arbeit genommen und angefangen zu lesen und schreiben. Mach 22 min hatte ich die 18 Fragen beantwortet und hab als erste abgegeben. Alle anderen. mindestens 10 Jahre jünger begannen zu lachen und grübelten dann weiter.

Soll heißen, dass man unter gewissem Druch wesentlich leistungsfähiger sein kann als wenn man mal eben locker rangeht.

• Antwort von Mariechen11 05.03.2012

Nein!!!! Wenn Du krank warst auch nicht. Wenn Du nur 20 Minuten mitbekommen hast, kann man es nicht von Dir verlangen. So schnell kann man sich den Stoff nicht selber aneignen. Gerade bei einer Doppelstunde.

• Antwort von saartire 05.03.2012

Normal schon. Den verpassten Stoff musst du dann selbstständig nachholen. Ist genauso, als wärst du krank gewesen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!