Ist eine 5,0 im Studium nicht gut?

4 Antworten

Das ist wie bei den bundes Jugendspielen. Natürlich werden auch die schlechteren Arbeiten dokumentiert. so wie sich das für eine bürokratische Einrichtung gehört. Auf dem Abschlusszeugnis wird allerdings nur der beste Versuch erscheinen.

Ja. Wenn eine 1,0 überhaupt möglich ist, kann das Fach nicht allzu schwer gewesen sein. In vielen Klausuren schafft niemand eine 1,0...

Da im Erstversuch durchzurasseln, zeigt dass man aus irgendeinem Grund nicht bereit war und die Prüfung vielleicht doch lieber gar nicht erst angetreten hätte.

Aber:

  1. Zählen durchgefallene Versuche nicht in den Notenspiegel, d.h. es wird eine 1,0 eingerechnet
  2. Ich hatte in den letzten beiden Wochen 3 Vorstellungsgespräche... und bei keinem hat sich jemand um meine Noten geschert ;)
zeigt das nicht, dass nicht das Fach schwer war sondern nur dass man sich nicht vorbereitet hat

Das kann man tatsächlich daraus schließen.

Es ist irrelevant - weil es keinerlei Auswirkungen oder Folgen hat. Die Note ist eine 1,0 und Dokumentation der vorherigen völlig irrelevant für Deinen Notenspiegel.