Ist ein zweiter Monitor sinnvoll?

8 Antworten

ich habe drei monitore und wünsche mir sogar manchmal nen vierten obwohl ich nicht streame oder so. also ein zweiter ist finde ich absolut pflicht, alleine um nebenbei schnell sachen nachzuschauen oder yt, twitch schauen etc.

meosma31  28.03.2020, 16:52

Boah, was würdest du auf einem 4.Monitor machen? 😮

nebule1  28.03.2020, 16:54
@meosma31

hab einen 240hz full hd fürs zocken, einen 144hz wqhd fürs schauen von yt, netflix und so, einen 60hz full hd für dinge googlen oder was auch immer man grad noch machen kann und einen 4. würde ich manchmal noch wollen um z.b. in games item listen und so zu öffnen sodass ich nicht immer auf dem 3. rüberswitchen muss LUL

meosma31  28.03.2020, 16:57
@nebule1

Krass. Ich sehe solche ähnliche Sachen im Internet. Also 3 Monitore und obendrüber ein Fernseher oder so.

Also ich habe mir vor kurzem einen neuem Monitor gekauft. Hab jetzt auch 2 und dachte auch das es jetzt viel einfacher und so wäre. Jetzt nach ein paar Wochen nutze ich meinen alten aber kaum noch. Also wenn du nicht streamen willst. Solltest du lieber nochmal darüber nach denken. Oder du holst dir halt nur einen billigen Monitor.

Ich finde einen 2. Bildschirm immer toll. ABER wenn du nicht streamen willst, hat dass keinen Sinn. Da genügt auch dein Handy für Diskord oder Chrome.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt viele qualitativ gute Monitore.
Selbst wenn du kein Streamer bist kann man weitere Monitore immer gebrauchen. Ich kenne genug Leute die auch einen weiteren Monitor haben und kein Streamer sind.
Meiner Meinung nach würde sich das lohnen und wenn du es auch besser findest ist es doch nur ein Erfolg!

Da Monitore so unglaublich günstig sind, sag ich einfach mal ja.

Selbst, wenn das "nur" zum Zocken ist.

Für die Arbeit eh klar, ein zweiter Monitor bringt da ca. 50% mehr Effizienz - je nach Arbeit natürlich.

Gruß