Ist ein zu großer PC-Bildschirm schlecht für die Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde eher sagen, das Gegenteil ist das Fall. Wenn du einen zu kleinen hättest, müssten sich die Augen viel mehr anstrengen um Details zu erkennen. Ein guter, großer Bildschirm mit hoher Bildauflösung, müsste gut für das Auge sein. Ob ein Bildschirm gut für das Auge ist, kommt vielleicht auch auf die Bildschirmhelligkeit an, weiss ich aber nicht so genau, dass wird ja meistens auch angegeben, pro cm² so und soviel Helligkeit, ich würde mal googeln. Mfg. Apache2.

egal wie groß - es kommt immer auf den richtigen Abstand zu den Augen an und dazu auf einige weitere Punkte.

Nein, ein "zu grosser " Bildschirm ist nicht schlecht für die Augen. Wichtig ist, dass der Abstand deiner Augen zum Monitor passt und keine störenden Lichteffekte von der Seite kommen.