Ist ein Urlaub mit der Familie zu Ostern in einem Center Parc empfehlenswert und erholsam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da auch nur zustimmen, dass es mir richtiger Erholung während der Ferien schwierig wird, vor allem wenn man das Auqa Mundo, also das Spaßbad nutzen will, denn da ist es rappelvoll.

Andererseits ist es an den Osterferien natürlich überall voll, wo viel geboten wird. Ruhiger ist es da sicher im bayerischen Wald, wobei Ostern noch etwas früh ist.

Es gibt auch die Landal Green Parks in denen es auch Ferienhäuser gibt und verschiedene Freizeiteinrichtungen. Die sind natürlich auch gut besucht, aber ich denke mal da die mehr auf Unternehmungen und Natur ausgerichtet sind, ist es da nicht so voll.

Übrigens tendiere ich auch zu den sonderangeboten, also entweder Last Minute buchen oder Aktionen die es vor allem bei Center Parcs öfter mal gibt.

Letztendlich macht ein Urlaub bei Center Parcs auf jeden Fall trotzdem immer Spaß, aber es ist eben in den Ferien etwas voll, darüber sollte man sich im klaren sein. http://www.reisebuchungonline.de/Ferienparks/ferienparks.htm

In den Ferien muss grundsätzlich mit mehr Leuten gerechnet werden. Wenn es aber wegen den Kindern nicht anders geht, dann ist man leider auf die Ferien angewiesen. Die Ferienparks von Center Parc sind komfortabel und gut ausgestattet. Vorallem das neue Flagschiff "Ferienpark Moselle" hat es uns sehr angetan. In den 435 Hektar Wald verlaufen sich die vielen Leute ein bisschen. Im Aqua Mundo wird es bei schlechtem Wetter aber schon auch voll. Ein Highlight ist auch der Bauernhof mit Tieren und Innenspiellandschaft (BALUBA) für die Kinder. Weitere gute Videos vom Ferienpark Moselle auch bei YouTube - Au revoir

Die Centerparks sind in den Ferien rappelvoll,wenn ihr Erholung sucht,nehmt ein Hotel mit vielen Möglichkeiten zur Beschäftigung der Kinder(Swimmingpool,Spielplatz usw.),dann bleibt auch ihr nicht auf der Strecke,werdet bedient und könnt mal richtig ausspannen!

Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine Menge anderer Leute diese Idee haben. Wenn Du Ruhe und Erholung suchst, wäre vll. ein weniger prominenter Urlaubsort besser. Ein kleines Ferienhaus an einem See o.ä. Wenn es Euch aber nichts ausmacht, mitten im Getümmel mitzutümmeln, dann rein ins Getümmel! Spass wird es sicher bringen! :-))

Erholung in Center-Parks ist natürlich möglich. Die Kinder sind ja beschäftigt, die "Alten" können dabeisitzen und zuschauen oder auch mitmachen, ganz wie es beliebt. Auch werden immer Sonderangebote ausgeschrieben, dann ist der Urlaub dort auch durchaus bezahlbar. Wir waren schon mehrfach in verschiedenen Center-Parks und fanden es immer supertoll!