Ist ein tankini für den Schwimmsport geeignet?

6 Antworten

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch mit kleiner Oberweite ein Sport-Schwimmanzug besser wäre. Adidas ist im Frauenschwimmbereich keine gute Wahl, Arena oder Speedo sind da Marktführer. Und das nicht ohne Grund. Aktuell habe ich einen schwarzen Schwimmanzug der bis zu den Knien geht. Klar denkst du, was ist das für eine, sieht ja affig aus, aber je mehr Körperfläche damit bedeckt wird, umso wasserabweisender gleitest du. Umso schneller kannst du schwimmen. Klar liegt es auch am Schwimmstil aber damit kannst du locker 2-3 Sekunden rausholen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich betrachte Bestleistungen als schön ;-)

sososgbille  30.01.2014, 23:42

Ich würde die langen nur für Wettkämpfe empfehlen da man die nicht so lange an haben soll. Und ziemlich Teuer sind die billigen gehen eher schneller kaputt

julioooo1996
Fragesteller

Okey, also dein knielaner kommt ehrlich gesagt nicht in Frage. Möchte ja weder wettkampfschwimmen noch hab ich irgendwie sportadditum oder so. Durchschnitt reicht mir in Sport und dafür mach ich mich ungern zum Gespött ;-) nichts gegen dich, wenn ich das richtig wettkampfmässig machen würde würde ich natürlich auch das Modell wählen bei dem man am schnellsten ist

Ein Tankini verdeckt ja deinen Bauch, was sehr angenehm für manche Frauen und Mädchen ist. Vielleicht kannst du deine Lehrerin noch einmal fragen, ob es wirklich gestattet ist, einen Tankini zu tragen. Grundsätzlich spricht da nichts gegen, weil es aus dem gleichen Material ist wie andere Badeanzüge auch, zumal man sie ja auch im Sportgeschäft in der Abteilung für Schwimmartikel kauft. Beachte nur, dass es beim Schwimmen auf Zeit zu kleinen Zeiteinbußen kommen kann, aber darüber kannst du bestimmt hinwegsehen.

tankini sind allgemein nicht besonder geeignet für Wassersport willst du wirklich gute Leitungen bringe ist ein Schwimmanzug was meine erfarungen zeigten immer noch am besten geeignet

Wie wärs mit nem sportbikini? :) so mach ichs ;) aber tankinigeht sicher auch :)

Bikinis und tankinis Btremsenn dich aus. Ich würde lieber zum Badeanzug greifen.