Ist ein Stromverbrauch von 600kwh/ Jahr realistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz versteh ich die Frage nicht. Natürlich zählst du die Zahl nach dem Komma mit, wirklich relevant ist sie aber nicht. Ob du nun 300,0 oder 300,9 kWh verbrauchst, macht doch keinen Unterschied.

1500kWh für einen Singlehaushalt find ich schon arg viel. Soviel verbrauchen wir zu zweit, und wir sind den ganzen Tag zuhause. Wenn du also allein bist, und womöglich noch tagsüber außer Haus, find ich 600/Jahr nicht außergewöhnlich wenig.

PepsiEnjoyer
Fragesteller

Naja, für mich hat es den Unterschied gemacht ob es sich um eine 4-Stellige oder eine 3-Stellige zu bezahlende verändererung handelt.

Aber wie du es beschreibst gibt mir das doch Absicherung. Danke.

600 kWh/a ist ein sehr sparsamer aber plausibler Verbrauch.

Also ist die Frage: Ist das realistisch oder muss ich die Zahl nach dem Komma mitzählen?

Ja, realistisch und Du hast das Komma richtig erkannt.

PepsiEnjoyer
Fragesteller

Danke dir, das ist beruhigend.

Normal zählen nur die Zahlen vor dem Komma.Die danach mußt du nicht angeben.

300 bzw. 600 ist sehr wenig,aber realistisch,wenn man nur wenige sparsame Geräte hast und oft weg ist.

PepsiEnjoyer
Fragesteller

Super. Danke dir