Ist ein Sprung von 5 Metern in 1,80 Meter tiefes Wasser gefährlich?

1 Antwort

Habe mal gelesen, dass Fallschirmspringer früher, also mit "starrem Fallschirm" mit einer Wucht aufkommen, die einem Sprung aus 5 m entsprechen. Aber die konnten sich auch perfekt abrollen. Also möglichst breitbeinig, locker aus der Hűfte, halb in Rückenlahe, nicht als Kerze stocksteif dürfte gut funktionieren. Mit Kopf voran und möglichst schräg ein und wegtauchen, musste sogar noch besser sein, 1,80 ist schon recht tief, aber das würde ich nur jemandem raten, der den Kopfsprung sicher beherrscht. Sonst ist der Halswirbel kaputt. Also lieber nen roten Rücken...