Kann ein Fußsprung vom 10-Meter-Turm (und Wasser im Becken) gefährlich ausgehen?

3 Antworten

das muß man selbst einschätzen können, ansonsten sollte man es lassen. wenn es vom 5er und 7,5er geht, geht es wohl auch vom 10er. grundsätzlich sollte man sich vorher immer warmmachen, da es eine recht hohe körperliche Belastung ist. das vermindert das Verletzungsrisiko. manche gehen angespannt und steif an die Sache, dann kann schon etwas passieren.

Das Wasser ist nun mal verdammt hart bei dieser Fallhöhe. Wenn du nur ein wenig schräg aufkommst, wirst du das spüren^^

Aber es gibt auch Bäder, bei denen das Wasser unten aufgewirbelt wird (damit die Oberfläche nicht so hart ist)

nein ausser du kannst nicht schwimmen den dan wirt es gefährlich.