Ist ein Smart (forfour 2005, 1.3L/1.1L) ein guter Erstwagen?

3 Antworten

Nicht wirklich. Der Smart ist teurer im Unterhalt als viele Kleinwagen. Da ist ein Opel Agila in gutem Zustand günstiger.

Skinman  03.02.2017, 21:53

Es geht um den Smart Forfour.

Der ist baugleich mit dem entsprechenden Mitsubishi Colt und ein Viersitzer, wie der Name schon sagt.

Klaudrian  03.02.2017, 21:54
@Skinman

In dem Fall würde ich den Mitsubishi Colt bevorzugen.

Einige der Antworten hier beziehen sich fälschlicherweise auf den in der Tat schrecklichen 2-Sitzer Smart.

Der alte Forfour hingegen ist ein komplett anderes Modell, großteils baugleich mit dem Mitsubishi Colt und sehr empfehlenswert, in der Preisklasse ist der eines der sichersten Autos, ESP war m.W. immer Serie. Das Modell ist sehr mit Benziner und normalem Schaltgetriebe sehr zuverlässig, Finger weg von der Automatik und das Schiebedach/Glasdach würde ich auch eher meiden. Viele Exemplare haben sogar eine verschiebbare Rückbank für mehr Platz hinten.

DeadKillerXD2
Fragesteller

Wieso würden Sie dem Modell mit dem Glasdach abraten? (Da Ich bei dem Kauf/der Suche eines geeigneten gebrauchtwagens nicht immer die chance der Wahl habe), Danke Im vorraus für die Antwort!

Ein Smart ist von vorn bis hinten ein furchtbares Auto (subjektive Meinung), der Fahrkomfort ist auf längeren Autofahrten äußerst niedrig (objektiv gesehen). Fahr doch mal einen Probe, dann weißt dus ;)

ratsucher1912  03.02.2017, 21:51

sry hab nicht gesehen dass es sich um diese sModell handelt. Dazu kann ich leider nichts sagen